A7NX Ram FSB angleichen oder nicht?

Diskutiere A7NX Ram FSB angleichen oder nicht? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hiho Ich hab ein Asus A7N8X mit 2x Infineon 256 MB Ram und einem Athlon 2100+. Der FSB für die CPU läuft auf 2*133 Mhz, ...



 
  1. A7NX Ram FSB angleichen oder nicht? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hiho

    Ich hab ein Asus A7N8X mit 2x Infineon 256 MB Ram und einem Athlon 2100+.
    Der FSB für die CPU läuft auf 2*133 Mhz, während ich die RAM auf 2*166 Mhz laufen habe. Meine Frage: Sollte ich das angleichen, also die RAM runterstufen, damit alles auf einer Mhz Zahl läuft oder nicht?

    Sorry wenn's ne total dämliche Frage ist, aber habe mich mit dem Kram vor ca. 2 Wochen das erste Mal beschäftigt :)

    Gruß
    Mac

  2. Standard

    Hallo Mac007,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7NX Ram FSB angleichen oder nicht? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Nee solltest du nicht...
    Ist aber insofern richtig das ein Nforce 2 Board nur dann richtig schnell ist wenn FSB und DDR Takt synchron arbeiten... Aber den Ram auszubremsen bringt nix, da biste langsamer als vorher.

    Optimal wär die CPU zu unlocken und den FSB auf 166 zu bringen :bj

  4. A7NX Ram FSB angleichen oder nicht? #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Achso ? Ich habe meinen Ram jetzt auch auf 133 laufen,werde mal mit 166 benchen und dann vergleichen.

  5. A7NX Ram FSB angleichen oder nicht? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok und wie macht man das mit dem unlocken? ;)
    Und ist das gefahrlos? Weil ich dachte, das wäre grad der Vorteil an den Thoroughbred Athlons gegenüber den Palomino, dass ihr FSB höher ist.
    Danke im Vorraus.

    Mac

  6. A7NX Ram FSB angleichen oder nicht? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Der unterschied ist aber erst ab einen XP2600 oder 2400.Vorher haben die noch nen FSB von 133.Zum unlocken gibt es 2 Methoden entweder die Drahtmethode oder halt die Brücken mit Silberleitlack,Leitgummi etc. verbinden.
    Guck doch mal unter Google zu diesem Thema nach. :4

  7. A7NX Ram FSB angleichen oder nicht? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    oder kauf dir die Ausgabe 02/2003 PC Games Hardware kostet 3,99 € da isn video und auch so alles feinst säuberlich erklärt!

  8. A7NX Ram FSB angleichen oder nicht? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    cool danke :))


A7NX Ram FSB angleichen oder nicht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.