A8V Deluxe

Diskutiere A8V Deluxe im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Ich habe dieses Board auch seit etwa einem halben Jahr. Ich bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Board, mich stört einfach nur das der ...



Umfrageergebnis anzeigen: Zufrieden mit dem Produkt ?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde jederzeit wieder ein Produkt dieses Herstellers kaufen

    4 100,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. A8V Deluxe #9
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich habe dieses Board auch seit etwa einem halben Jahr. Ich bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Board, mich stört einfach nur das der Soundchip nicht zu Aktivieren geht wenn eine andere Soundkarte auf dem PCI Buss steckt.
    Darin kann ich keinen Sinn entdecken ausser das Asus von zu vielen DAU s genervt wurde.
    Ich wüsste nicht welchen wirklichen Problemen man so begegnen sollte
    Aber sonst, ist das Board eigendlich ganz OK.
    Ich finde es zwar generell daneben das der Chipsatz passiv gekühlt ist, aber das ist ja inzwischen meisst so.

    Man muss sehr Vorsichtig sein sollte die Mainboard CD im Laufwerk sein.
    Ich hatte diese situation mal das das CD Laufwerk in der Bootfolge ganz oben stand.
    Dann passierte folgendes, in sekunden ohne chance eingreiffen zu können:

    Bootet von CD.
    Läd EZ Flash und erkennt das die Bios Version die Vorhanden ist neuer ist und sagt man sollte nicht Flashen.
    Ignoriert das dann aber direkt und dort stand
    "Erase Flash Rom"
    Dann peep peeep peeeeeeep.
    Bild dunkel nix geht mehr.

    Nach zwei Bier und etwas "anderes denken" hab ich die Situation dann unter Schweissausbrüchen wieder hin bekommen. Das auch eher durch einen Zufall bedingt, sonst hätt ich einen neuen Rom Kaufen müssen oder jemanden Finden der den neu Flasht.
    Das darf einfach nicht passieren finde ich!

    Auch dieses Board hat die alte ASUS Krankheit das diverse Raid Controller oder SCSI Controler auf dem Pci irgendwann plötzlich nicht mehr erkannt werden.
    Dann hilft nur die entsprechende Karte einmalig um zu Stecken und dann geht's wieder.
    Auch hiermit habe ich mit meiner Audigy2 und EAX Starke Probleme. Ich habe aufgegeben nach zu Forschen woran es liegt.

    Wenn man sich durch gewisse Macken einfach nicht beeindrucken lässt, und sein Rechner einfach nur so laufen lässt ist es ein ziehmlich stabiles Board.
    Aber wenn einmal Probleme auftreten jagt ein total veblödeter Fehler den nächsten, bei jedem Schritt passiert dann was neues unvorhergesehenes.

    Aber wenn's lüppt dann lüppt's

    MfG

    P.S.
    Ach ja eines hab i noch das Nervt. Oftmals nach dem Einschalten bleibt der Rechner stehen wegen "CPU Overclocking failed"
    Noch keine Bios version hat begriffen das ich garnicht übertakten will bzw. übertakte.
    Diese Macke habe ich in Foren schon oft gehört, scheint nicht selten zu sein.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

A8V Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.