A8V Deluxe

Diskutiere A8V Deluxe im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Ich hab mir das Asus A8V Deluxe S.939 und einen CPU (AMD Athlon 64 3500+) gekauft weil ich mir nen Pc basteln wollte. ...



 
  1. A8V Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A8V Deluxe

    Hi Leute!

    Ich hab mir das Asus A8V Deluxe S.939 und einen CPU (AMD Athlon 64 3500+) gekauft weil ich mir nen Pc basteln wollte. Ist schon mein drittes Motherboard weil die anderen alle defekt waren. Das Motherboard erkennt meine Laufwerke und meine Festplatte anscheinend nicht. Zuerst krieg ich das hier angezeigt:

    Serial_ch0 master: no device
    Serial_ch1 master: no device

    Und nach dem scannen der Ide Ports:
    No device attached to fasttrack controller. Bios is not installed.

    Im Bios werden die Laufwerke und die Festplatte aber erkannt. Wenn ich Windows installieren will, dauert allein die initialisierung schon 10 Minuten. Danach wird der Windows Ordner auf die Festplatte kopiert. Anschließend rd der Pc neu gestartet. Da die Festplatte nicht erkannt wird, komischerweise aber die Laufwerke, wird das Installationsprogramm wieder von vorne gestartet. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

  2. Standard

    Hallo Traxorizor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8V Deluxe #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    windows alleine (auch xp sp2) erkennen serial ata platten nicht. du musst am anfang der win-installation einen datenträger mit den serialata treibern zusätzlich einlegen, sonst wird das nix mitm wininstall.

    die andere geschichte ("No device attached to fasttrack controller. Bios is not installed") bezieht sich bloß auf den raidcontroller des boards. wenn keine platten als raid dranhängen, gibts diese fehlermeldung... das ist normal und bedeutet also nicht, das was defekt ist.

  4. A8V Deluxe #3
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hi,
    Hmm bei mir kam auch mal das: Serial_ch0 master: no device,
    aber bei lief alles perfekt...
    Da haste wohl umsonst dein Board ein paar mal zurück geschickt...
    Hättest dich mal an Hersteller wenden sollen.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Mein System >KLICK<

  5. A8V Deluxe #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Hi,

    Also wenn Du mich fragst drückst Du dich irgendwie zu undeutlich aus.
    Die no device Meldung betrifft nur die SATA Platten an dem Raid Controller.
    So wie ich das Verstehe hast du jedoch eine ATA Platte am IDE port des Bords richtig?
    Das Initialisieren was so lange dauert, kann es sein das dein SD Rom LW ein bissel braucht um die Scheibe zu "Packen" Oder der Festplattentest?
    Wenn das Windows Verzeichniss kopiert wird, wird die Platte ja eben doch erkannt.
    Wie gut kennst Du dich mit dem Windows Installieren grundsätzlich aus? So wie's hier los geht schätz ich mal geht hier gleich das aneinander vorbei gerede los

    Kann es sein das du immer auf die Meldung"Drücken sie eine Taste um von CD zu Starten" reagierst und die Installation net weiter läuft weil sie deshalb immer wieder von vorne losgeht?
    Wenn du nämlich auch ein LW für die Installation wählen kannst wird es ja sehr wohl erkannt.

    MfG
    Michael


A8V Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.