A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID

Diskutiere A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Höh? Das es sowas gibt hör ich zum ersten Mal und das es funktioniert (im Bezug auf ein sinnvolles Raid-0) glaub ich erst wenn ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 28
 
  1. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Höh? Das es sowas gibt hör ich zum ersten Mal und das es funktioniert (im Bezug auf ein sinnvolles Raid-0) glaub ich erst wenn ich es sehe.

    Hast du mal eine Quelle für deine Informationen? Irgendwie ergibt das nämlich keinen Sinn...

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #18
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich hab das board - reicht das als referenz ?

  4. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von nice
    ich hab das board - reicht das als referenz ?
    *lol* Nee sicher nicht! Ist nicht so das ich dir das nicht abkaufe oder dir die Kompetenz absprechen will das zu beurteilen. Trotzdem kann ich DAS erst glauben wenn ich es schwarz auf weiss nachlesen kann... von einer verlässlichen Quelle versteht sich.

  5. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #20
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/...a8v_deluxe.pdf

    seite XI zum thema extra-raid-controller

    dass die beiden onboard-sata´s raid können hab ich übersehen,aber das ist ja nicht das thema ....

    in der anleitung wird aber behauptet,man könne vom promise-controller alle 4 anschlüsse nutzen - sobald ich aber zusätzlich einen sata davon belege wird entsprechende ide-platte nicht mehr erkannt - die sata platte aber ohne probleme...
    das ganze gabs so schonmal auf dem soltek sl-75frn2-rl (nforce2,sockel a)

  6. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da steht nix von "Wandlern"...

    Da steht das gleiche wie auf der ASUS-Seite...

  7. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #22
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die wandler gabs offiziell bei soltek...
    da hier aber wie gesagt der selbe effekt auftritt,gehe ich von der selben sachlage aus ...

    ausserdem gehts vom thema ab - du wolltest mir noch erklären,wieso kein raid0 möglich sei ;)

  8. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von nice
    die wandler gabs offiziell bei soltek...
    da hier aber wie gesagt der selbe effekt auftritt,gehe ich von der selben sachlage aus ...

    ausserdem gehts vom thema ab - du wolltest mir noch erklären,wieso kein raid0 möglich sei ;)
    Weil ich nicht verstehe wie zwei Platten an einem Kanal gleichzeitig arbeiten können sollen....

    Erstmal haben wir ein Bandbreitenproblem, dann ein Adressierungsproblem und letztendlich ein ganz gewaltiges Performanceproblem!

    P.S: Quelle für die "Wandler" pls...

  9. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #24
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wieso adressierungsproblem - beide platten werden unabhängig adressiert - der controller kombiniert dann erst und bildet eine virtuelle platte
    bandbreite und performance sind eben auf 100mb/s durch den flaschenhals pci begrenzt


    zur existenz solcher wandler finde ich bei soltek wenig
    das board taucht nicht mehr offiziell auf - nur sein nachfolger
    in der anleitung stand es - ich hatte das board auch 2 monate - bis soltek dann die garantie verweigerte
    http://www.hampton-technologies.com/SL-75FRN2-RL.htm
    also probieren wir es mal mit nem denkanstoss - wieso sollte das board am ide3 wohl sonst nur eine platte annehmen ?
    wenn man den ide nutzt funktioniert ein sata-port nicht mehr und die platte wird von win als am sata-controller hängend erkannt (wie auch beim a8v)

    beim a8v ist es die vermitung meinerseits,dass es ähnlich gemacht wird - die auswirkungen in der praxis sind die selben - ich kann wohl nur noch sagen - glaubs mir oder nicht


A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8v deluxe ide raid

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.