A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID

Diskutiere A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Huhu.....ich hab mir jetzt meine neuen Komponenten geholt. Ich hab mich jetzt aber doch für die Sparvariante entschieden. Asus A8V-Deluxe , A64 3500+, bin noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #1
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID

    Huhu.....ich hab mir jetzt meine neuen Komponenten geholt. Ich hab mich jetzt aber doch für die Sparvariante entschieden. Asus A8V-Deluxe , A64 3500+, bin noch günstig an ne Gefurz 6600 GT 256 MB gekommen. Jetzt meine Frage:

    Wollte erstmal meine beiden ATA-Platten dran anschließen. Jetzt seh ich - da ist nur EIN RAID-Connector. In der Anleitung steht damit sei RAID 1, 0 und 1+0 möglich. Hallo - wie soll das denn gehen? Soll ich die Platten da jetzt beide an EINEN Connector hängen? Vielleicht noch eine als Master und eine als Slave? Hab sowas noch nie gesehen. Kann mir da jemand schnell weiterhelfen?`Ich wollte die heute noch fertigmachen. ....kopfschüttel* Danke schonmal

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Ding hat nur den Sinn einen Raid aus einer IDE und einer SATA Platte zu erstellen. Zwei Platten an einen geht nicht.

  4. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Ha, super..... da freu ich mich aber. Naja, ich wollte eh neue Platten haben. Mist. Danke.

  5. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    an den ide-raid-port kannst du 2 ide-platten hängen - dann kannst du aber die sata-raid-anschlüsse nicht mehr nutzen

  6. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wieso wurde mein beitrag bitte gelöscht ?
    an den ide-raid-anschluss gehen 2 platten - läuft doch bei mir auch so

    edit:irgendwie spinnt das board gerade

  7. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    ok, ich lese gerade. Da muß ich nur n Jumper umstecken....Mann, da hab ich nu gar nicht mit gerechnet, dass das nicht geht. Aber was solls.

  8. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von nice
    wieso wurde mein beitrag bitte gelöscht ?
    an den ide-raid-anschluss gehen 2 platten - läuft doch bei mir auch so

    edit:irgendwie spinnt das board gerade
    häh? aber doch nicht im raid....

  9. A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich habe zwei platten am raid-ide-anschluss
    die beiden "normalen" anderen ide hab ich mit optischen laufwerken belegt

    ok,raid auf den beiden platten hab ich nicht getestet - aber ich bilde mir ein,laut anleitung müsste das auch gehen - wieso auch nicht ?

    intern sind es lediglich 2 sata-anschlüsse,hinter die je ein pata-"wandler" gebaut wurde,sodass von den 4 möglichen geräten nur 2 genutzt werden können - weitere werden nicht erkannt und sata-geräte haben vorrang


A8V Deluxe - nur 1 Connector f. ATA-RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8v deluxe ide raid

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.