A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt

Diskutiere A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; gibts hierzu ne ideotensichere anleitung ;) Schau mal hier nach.... klick .....die Bioseinstellung, die du nicht finden kannst müßte direkt unter OnBoard Promise Controller sein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 29 von 29
 
  1. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #25
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    gibts hierzu ne ideotensichere anleitung ;)
    Schau mal hier nach....klick.....die Bioseinstellung, die du nicht finden kannst müßte direkt unter OnBoard Promise Controller sein ....es kann sein, daß die se erst sichtbar wird, wenn du den Controller auf Enabled stellst...........

  2. Standard

    Hallo schulle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #26
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
    .....die Bioseinstellung, die du nicht finden kannst müßte direkt unter OnBoard Promise Controller sein ....es kann sein, daß die se erst sichtbar wird, wenn du den Controller auf Enabled stellst...........
    stimmt, aber da ich die platte an via angeschlossen habe, ist es ja eh egal!



    habe jetzt ein xp mit via-treibern mit nlite erstellt.
    habe die datein auf eine cd gebrannt aber von diesr will der pc nicht booten. rödelt ne weile drauf rum und startet automatisch doch von der hdd!
    muss ich die datein in eiem seziellen modus brennen? habe nero 6 - "CD-ROM (ISO)" genommen.



    ps. nur zur info:
    wenn ich beim booten F8 drücke um festzulegen von wo aus gebootet werden soll, zeigt er mir auch die neue sata-hdd an!

    pss: habe auch eine partitionsmagic 8 notfall-cd gefunden (v8.0)
    habe mit dieser gebootet und es hat mir auch die sata hdd angezeigt. dann wollte ich sie formatiern (ntfs) und dabei ist das program eingefroren.

  4. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #27
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    stimmt, aber da ich die platte an via angeschlossen habe, ist es ja eh egal!
    .....war ja auch nur für den Fall gedacht, daß du es nochmal am Promise Controller probierst......

    .....zur Boot-CD: du mußt bei Nero Burning Rom nicht CD-Rom(ISO) sondern CD-Rom(Boot)....zu den weiteren Einstellungen hier gucken....klick......

  5. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #28
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
    .....zur Boot-CD: du mußt bei Nero Burning Rom nicht CD-Rom(ISO) sondern CD-Rom(Boot)....zu den weiteren Einstellungen hier gucken....klick......
    ... so, mit dieser anöeitung habe ich hin bekommen. vielen dank!


    nachdem er nun von dieser cd bootet und alle treiber geladen hat, bleibt er bei "windows laden" stehen.
    anscheinden hat bei nlite was nicht richtig funktioniert, oder ich habe einen fehler gemacht. dabei bin ich genau nach der anleitung vor gegangen.

    für die sache mit nlite habe ich mir den neusten treiber bei via gesaugt (5.4a) und ihn gerade auch installiert. nun fährt der pc auch wieder normal schnell hoch. ändert aber nichts ander tatsache, dass mir die platte nur als 8gb hdd in der datenträferverwaltung oder unter partitiosnmagic angezeigt wird. nur jeder versuch diese zu formatiren führt zum einfrieren des progs.



    ... ich werde wohl die platte zurück schicken und mir ne ide holen...
    ich weiß nicht weiter...!

  6. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #29
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ... es funktioniert!


    via den rücken zugedreht und nochmal am promise angeschlossen und siehe da, es funktioniert! ich weiß nicht warum es vorher nicht ging aber jetzt ist alles bestens! muss nur nochmal schauen ob ich auch windows (mit disk treiber laden) installieren kann!


    nochmal vielen dank an alle!!!


A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8v deluxe sata-festplatte installieren

samsung 840 wird vom bios nicht erkannt asus a8v
asus a8v deluxe erkennt sata festplatte nicht
asus av8 deluxe erkennt samsung sata festplatte nicht
samsung ssd 840 pro a8vdeluxe
samsung 840 an a8v deluxe
kingston hyperx ssd 3k wird nur als sata 1 1 5gb erkannt
sata unter a8v deluxe
a8v sata treiber
asus a8v deluxe sata festplatte wird nicht erkannt
a8v deluxe sata drivers
a8v deluxe sata installieren
a8v deluxe sata treiber download
scsi festplatte an asus a8v deluxe
a8v deluxe erkennt sataplatte nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.