A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt

Diskutiere A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, habe bis jetzt eine schon alte 40 GB maxtor hdd (systm) und eine samsung 160 GB (daten) hdd. nun habe ich mir eine neue ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt

    hi,

    habe bis jetzt eine schon alte 40 GB maxtor hdd (systm) und eine samsung 160 GB (daten) hdd. nun habe ich mir eine neue hdd gekauft, eine sata (Samsung P80 SD 160GB S-ATA 2 7200rpm). da diese ja schneller sein sollen und meine maxtor schon sehr alt ist, wollte ich dann die sata als system platte nehmen.

    habe sie nun angeschlossen. aber sie wird von xp nicht erkannt!
    beim hochfahren steht
    = "serial_Ch0 Master: 8HJ1RCB12796 "Herz" ZM100-47Samsung"
    diese wird auch im bios angezeigt. allerdings nicht mit samsung... sondern nur mit zahlen und buchstaben (die für mich keinen sinn ergeben) = "Via..."

    im gerätemanager steht ganz oben unter "andere geräte":
    8HMSUNB1 8HMSUNB12796 SCSI Disk Device
    warum steht da was mit "SCSI"???????? das ist aber nur unter vista so, unter xp steht da nichts!

    ohje, wie bekomme ich die platte nun zum laufen???


    ps: habe die platte auch schon auf 1,5 GB runter gejumpert (was auch immer das heißen soll), hat aber keinen erfolg gebracht!

    bitte helft mir.
    danke!

  2. Standard

    Hallo schulle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab auch das Asus A8V Deluxe mit Samsung S-ATA II Festplatte.
    Das Jumpern ist ok, weil das Board S-ATA II nicht unterstützt.
    Das heißt also, max 150 anstatt 300 KBsec.
    SCSI wird angezeigt, weil du die Treiber für SATA einbinden mußt.
    Bei der Neuinstallation hab ich das durch drücken der F6 Taste gemacht, unter Windows müßte es auch so gehen. Ich meine damit du kannst sie von Diskette oder CD nachinstallieren.

  4. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Wally Beitrag anzeigen
    unter Windows müßte es auch so gehen. Ich meine damit du kannst sie von Diskette oder CD nachinstallieren.
    danke für deine hilfe.

    aber woher bekomme ich den sata treiber. und wie binde ich ihn dann in mein bestehendes windows ein. mit cd, da ich kein diskettenlaufwerk mehr habe!


    danke!

  5. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Treiber sind auf deiner Board CD. Ansonsten auf die Homepage von Asus gehen und unter deinem Board nachsehen. Nach dem Download kannst du sie vom Speicherort aus installieren, oder von der CD wenn du sie hast.

  6. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also von der mobo-cd habe ich diesen raid-treiber installiert und dabei wurde auch so ein via-raid-tool mit installiert.
    wenn ich das öffne, wird mir auch die festplatte angezeigt, allerdings nur mit einer größe von 8,6 mb anstatt 160GB???!!!??? (siehe anhang)
    im gerätemanager wird sie auch angezeigt und bei everest auch unter "physikalische laufwerke mit diesmal schon 8056 mb. (siehe anhang) aber ich habe sie nicht im arbeitsplatz.

    kann es sein, dass ich sie noch irgendwie formatieren muss???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A8V deluxe ->  SATA HDD wird nicht erkannt-viaraidtool.jpg   A8V deluxe ->  SATA HDD wird nicht erkannt-everest.jpg  

  7. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Daumen hoch

    Auf jeden Fall muß noch formatiert werden und wenn du nicht nur ein Laufwerk darstellen willst, müßte auch noch partitioniert werden.

  8. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nachdem ich un den viasat/raid treiber 4.3g installiert hatte kommt im raid toll eine fehlermeldung bei der hdd, erkennt sie aber noch!

    habe nun nochmal die treiber von der mobo-cd installiert, hoffentlich ist jetzt wieder alles ok.

    wie kann ich die platte formatieren? da ich sie im arbeitsplatz nicht sehe, kann ich ja schlecht "rechte maustaste" -> "Formatiern" klicken...!?!

    ABER: seit dem ich die sata/raid treiber installeirt habe, braucht der pc mind. 5 min. zum hochfahren. wenn das XP logo und schriftzug eingeblendet werden und dieser blaue balken durchläuft, bleibt der rechner ewig dort stehen, bevor er dann weiter macht...???

  9. A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage

    Willst du denn ein Raid einrichten, oder nur die Festplatte installieren?
    Bei mir fährt der Rechner flott hoch, ohne Probleme.


A8V deluxe -> SATA HDD wird nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8v deluxe sata-festplatte installieren

samsung 840 wird vom bios nicht erkannt asus a8v
asus a8v deluxe erkennt sata festplatte nicht
asus av8 deluxe erkennt samsung sata festplatte nicht
samsung ssd 840 pro a8vdeluxe
samsung 840 an a8v deluxe
kingston hyperx ssd 3k wird nur als sata 1 1 5gb erkannt
sata unter a8v deluxe
a8v sata treiber
asus a8v deluxe sata festplatte wird nicht erkannt
a8v deluxe sata drivers
a8v deluxe sata installieren
a8v deluxe sata treiber download
scsi festplatte an asus a8v deluxe
a8v deluxe erkennt sataplatte nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.