A8V-E Deluxe - cpu fan speed too low

Diskutiere A8V-E Deluxe - cpu fan speed too low im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe das Asus A8V-E Deluxe Board mit Bios Ver NW 1009 und einen CPU Lüfter mit wärme Sensor der die U/min automatisch anpasst. ...



 
  1. A8V-E Deluxe - cpu fan speed too low #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A8V-E Deluxe - cpu fan speed too low

    Hallo,

    ich habe das Asus A8V-E Deluxe Board mit Bios Ver NW 1009 und
    einen CPU Lüfter mit wärme Sensor der die U/min automatisch anpasst.

    Beim Starten kommt immer die lustige Meldung "cpu fan fail or speed too low"
    wo es dann nur mit F1 weiter geht.

    Weiß wer wie ich diese Meldung deaktivieren kann? Unter der Meldung steht das man diese ausschalten kann aber ich wüsst nicht wo im Bios.

    Habe schon eine spanische Seite gefunden wo steht das es im Hardware Monitor zum einstellen ist aber bei mir is da nix.

    Gruß & Dank

  2. Standard

    Hallo w23fdg0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8V-E Deluxe - cpu fan speed too low #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Unter Power oder Powermanagement müsste man das einstellen können.

    MfG
    Iopodx

  4. A8V-E Deluxe - cpu fan speed too low #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Du musst den Punkt "error hold" im Main Bios deaktivieren. Wichtig ist aber das du die Temeraturkontrolle Mainboardseitig deaktivierst! Zwei Temperaturkontrollen führen zu Problemen und gefärden die CPU weil sie dabei überhitzen kann.
    Davor warnen die Mainboardhersteller auch generell.

    mfG

  5. A8V-E Deluxe - cpu fan speed too low #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Asus hat eine neue Version vom Bios (1011) für das A8V-E Deluxe Board rausgebracht wo jetzt im Hardware Monitor die Warnmeldung ausgeschaltet kann bzw die RPM vom Lüfter angepasst werden kann.

    Gruß W23fdg0



A8V-E Deluxe - cpu fan speed too low

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.