A8V Raid prob

Diskutiere A8V Raid prob im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, ich habe das asus a8v und eine Sata hdd. Nun möchte ich im Raid bios ein array anlegen, wobei ich das prob habe das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A8V Raid prob #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A8V Raid prob

    hi,
    ich habe das asus a8v und eine Sata hdd. Nun möchte ich im Raid bios ein array anlegen, wobei ich das prob habe das ich nix auwählen kann... Woran könnte das liegen?

  2. Standard

    Hallo schlumo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8V Raid prob #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke für eure zahlreichen antworten; haben das prob mittlerweile gelöst...

  4. A8V Raid prob #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Würde sicher interessieren, woran es nun lag, damit auch andere von deiner Lösung profitieren können :)

  5. A8V Raid prob #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der treiber für den raid controller hat ganz einfach gefehlt, leider konnte man mit der cd von asus keine entsprechende diskette erstellen, da genau dieser controller nicht kopiert wurde, alle anderen treiber hätte man ,wenn nötig kopieren können (testweise ausprobiert, allerdings waren die treiber nicht erforderlich), nur gerade der benötigte ging halt nit....musste man dann halt irgendwo im netz finden....das war das geringste prob, am schwierigstens war es erstmal auf die idee zu kommen, dass sowas fehlt, da wir keine ahung von s-ata hatten....

  6. A8V Raid prob #5

    Standard Ich auch

    ich habe genau das selbe problem mich würde es mal interesieren wo ich diesen treiber her bekomme!


    MFG

  7. A8V Raid prob #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Zitat Zitat von schlumo
    hi,
    ich habe das asus a8v und eine Sata hdd. Nun möchte ich im Raid bios ein array anlegen, wobei ich das prob habe das ich nix auwählen kann... Woran könnte das liegen?
    Mit einer HDD läst sich abgesehen von deinem Problem mit dem Treiber aber nur schwern ein Raid Array einrichten...

    Treiber ist entweder auf der CD welche beim Mainboard dabei war oder auf der Hersteller Homepage der Firma von der das Mainboard stammt.
    zb. www.asuscom.de

  8. A8V Raid prob #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    S-ATA Platten werden wie SCSI Platten behandelt, man muss Treiber laden.
    Weiß gar nicht was alle von Raid erzählen was damit nichts zu tun hat, so lange es keine 2 Platten sind.

  9. A8V Raid prob #8
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Zitat Zitat von Ohki
    S-ATA Platten werden wie SCSI Platten behandelt, man muss Treiber laden.
    Weiß gar nicht was alle von Raid erzählen was damit nichts zu tun hat, so lange es keine 2 Platten sind.
    Ach, Raid steht auf jedem Board groß oben, und angeschlossen wird heutzutage ja jede Felstplatte an nem Raidkontroller, bzw. jeder Kontroller (SATA) hat heute Raid-fähigkeit.
    Vondemher ist es nicht verwunderlich dass alle von Raid sprechen.


A8V Raid prob

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.