Abit AN7 OC Hilfe

Diskutiere Abit AN7 OC Hilfe im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also irgendwie weiß ich absolut nicht weiter, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Bekomme mit dem Board alles über 230 MHZ FSB nicht ...



 
  1. Abit AN7 OC Hilfe #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard Abit AN7 OC Hilfe

    Also irgendwie weiß ich absolut nicht weiter, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Bekomme mit dem Board alles über 230 MHZ FSB nicht stabil.

    Am Ram kanns net liegen, hab schon alles ausprobiert, 3 V Vdimm und 3,3,3,8 ---> gleicher Fehler, bei 240 MHZ stürzt er ab und nur 230 MHZ lüppen Prime stable.
    Um ganz sicher zu gehen hab ichs auch mit meinen Twinmos PC533 probiert, gleicher Fehler egal wieviel Vdimm und welche Timings.
    Die NB schafft die 230 MHZ bei 1,6 V und die Anhebung auf 1,75 V bringt nicht 1 MHZ mehr

    Hab schon n paar Bios Versionen ausprobiert, doch half alles nichts.
    Das AN7 ist jetzt nicht so gut wie das NF7, aber da muss doch noch was zu machen sein.

    Kann mir da einer ein gutes Bios empfehlen oder sonstige Tips und Tricks zu dem Board geben, oder hat einer evtl. direkt ne Idee worans liegen kann, dass ich net weiter komme ?

    MFG

    Hardware :
    -Abit AN7
    -XP-Mobile 2600+
    -2*512 MB Kreton PC433

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit AN7 OC Hilfe #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich hatte jetzt das AN7 höchstens drei mal in den Fingern, aber keines haben wir weit über die 220MHz FSB gebracht.

    Das NF7 war definitiv um Längen besser. Damit haben ja manche nach was weiß ich für Mods bis zu 260MHz FSB erreicht (in sehr seltenen Fällen). Bei meinem Brett hatte sich dann mit verschiedenen Benchmarks das Mantarays 26er 1T BIOS als das schnellste und stabilste empfohlen, bei 232MHz @2-2-2-11-1T mit Winbond BH5. @2T waren 238MHz drin, was aber in einigen Benches nicht so gut rüberkam...

  4. Abit AN7 OC Hilfe #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde dir auch ein Mantaray bios empfehlen
    bei den NF7 haben die ware wunder bewirkt
    leider funzen meinen alten download-links nicht mehr

  5. Abit AN7 OC Hilfe #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    H3h3 genau das is ja auch mein Problem ...

    Wenn ich irgendwie doch nur das Mantarays fürs AN7 ranbekommen würde,
    leider sind die ganzen tollen Sites down, sei es underclock Proboards oder wie dat heist oder die Page, welche als Ersatz diente, war irgendwie Ivisionfree sonstewas ... .

    Menno ...

    Ich werd nacher noma ne Hardcore Session Google einlegen, ma gucken evtl. find ich es ja auf nem funktionierenden Server.


    MFG

  6. Abit AN7 OC Hilfe #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Erstma sry fürs DP.

    Also n Mantarays gibbet fürs AN7 irgendwie net, hab aber alle Möglichen Bios Versionen ausprobiert, waren so um die 30 Stück, doch egal welches Bios, egal ob mit 1 T Command Rate oder mit 2 T Command Rate.
    2 T soll ja für DS Riegel für High FSB besser sein, weiss net ob das allgemein auf die NF 2 Boards zutrifft oder nur auf die Abit Boards.

    Naja nachdem ich alle versionen durch hatte und jede einzelne nochmal mit verschiedenen Einstellungen getestet hab (Timings,Voltage...) kam ich zu dem Schluss, dass mir irgendwas anderes da n Riegel vorschiebt.

    Ich glaube auch nicht, dass es am Bios oder direkt am Board liegt, denn mehr als
    Spannung da überall druffzubraten kann ich net und selbst n 2 T Bios hat nichts gebracht.

    Irgendwie hab ich die CPU in verdacht.
    Will die auf dem Brett vielleicht nur bis 230 MHZ FSB lüppen ?

    Ich hab selbst den l12 Mod gemacht und wenn ich dann die optimized defaults mit dem normalen Abit Bios
    lade, dann bootet er mit nem 200 er FSB. also sollte der Mod funzen oder nicht ?

    Hmm ich weiss echt nicht weiter und ehrlich gesagt hab ich auch bald keine Lust mehr, was ich noch machen könnte ist n VDD Mod, vielleicht reichen der Nb die 1,75 Volt ja auch net ...


    MFG


Abit AN7 OC Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.