Abit AT7-MAX2 habe inen langen start

Diskutiere Abit AT7-MAX2 habe inen langen start im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hoi mitnander ich bin neu hier, ... aber will gleich mal mit einem Problem herkommen :9 und zwar hat mein Pc immer so lange gebraucht ...



 
  1. Abit AT7-MAX2 habe inen langen start #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hoi mitnander

    ich bin neu hier, ... aber will gleich mal mit einem Problem herkommen :9

    und zwar hat mein Pc immer so lange gebraucht um zu starten fasst 5 min, dann hab ich formatiert
    zu erst dachte ich es läuft wieder alles perfekt, doch dann also ich den Treiber für den IDE Kanal 3 und 4 installiert habe, weil mein Windows XP das nicht selber gemacht hat, kam das wieder ... Das hat irgendwie mit dem HPT 374 Controller zu tun weil es danch kam ! Doch weis ich nicht wie ich das beheben kann also kann mir einer bitte helfen ?

    gruß nomos

  2. Standard

    Hallo nomos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit AT7-MAX2 habe inen langen start #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallo !

    Der HPT ist ein Raid Controller.......


    Am schnellsten booten diese natürlich wenn man ein Array erstellt hat.....Ansonsten ist ein langsamerer Bootvorgang normal......

    Braucht denn Windows so lange zum hochfahren ?

  4. Abit AT7-MAX2 habe inen langen start #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das ist voll komisch ich weis auch nicht wiso, das das ein Raid Controller ist wusste ich aber das kann doch nicht sein so lange,...

    wäre es möglich das es am IDE Kabel liegt das man ein neueres braucht gibts da unterschiede ?
    Da kenn ich mich leider nicht aus ! DAnke für jegliche Hilfe !

    gruß nomos

  5. Abit AT7-MAX2 habe inen langen start #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@27. Nov 2002, 19:41
    Hallo !

    Der HPT ist ein Raid Controller.......


    Am schnellsten booten diese natürlich wenn man ein Array erstellt hat.....Ansonsten ist ein langsamerer Bootvorgang normal......

    Braucht denn Windows so lange zum hochfahren ?
    Aber FÜNF Minuten hälst Du doch nicht für normal oder?

    Hast Du den Treiber vom Raid Controller installiert, bzw. hast Du Deine Platten da überhaupt dranhängen oder hängen die an am IDE Port? Wenn Sie am IDE Port hängen versuch doch mal den Raid Controller im Bios zu deaktivieren.

  6. Abit AT7-MAX2 habe inen langen start #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hat dein MB einen Via Chipsatz?

    Probier mal den IDE Filter Patch aus.

    vielleicht jag auch mal den USB Filter Patch mit drüber

    voraussetzung ist natürlich der aktuelle 4in1 Treiber für den Via Chipsatz

    cu

  7. Abit AT7-MAX2 habe inen langen start #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Flatron@12. Dec 2002, 13:27
    hat dein MB einen Via Chipsatz?

    AT7 Max 2 hat den Via KT400

  8. Abit AT7-MAX2 habe inen langen start #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by nomos@28. Nov 2002, 22:36
    Ja das ist voll komisch ich weis auch nicht wiso, das das ein Raid Controller ist wusste ich aber das kann doch nicht sein so lange,...

    wäre es möglich das es am IDE Kabel liegt das man ein neueres braucht gibts da unterschiede ?
    Da kenn ich mich leider nicht aus ! DAnke für jegliche Hilfe !

    gruß nomos
    Hast du denn die kabel genützt Die mitgeliefert werden beim board.

    Da sollte einen Schwarze (master) und einen Grauen(slave) und einen Blauen (board) connecter dran sein. (ich glaube die sind schwarz die kabeln)

    Weil Die mitgelieferte kabeln sollte die richtigen sein.


Abit AT7-MAX2 habe inen langen start

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.