Abit - AT7Max

Diskutiere Abit - AT7Max im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich bekomme es nicht hin mein CD Laufwerk, DVD Laufwerk oder CD Brenner am IDE Port 3-6 zum laufen zu bekommen! habe meine IBM 80GB ...



 
  1. Abit - AT7Max #1
    Timbo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich bekomme es nicht hin mein CD Laufwerk, DVD Laufwerk oder CD Brenner am IDE Port 3-6 zum laufen zu bekommen!

    habe meine IBM 80GB 7200U/Pm am IDE 1 alleine als Master, und da ich sie nicht bremsen will kann ich nur 2 Laufwerke an IDE 2 anschließen!

    --> das führt dazu, das ich zwingend eines der 3 Laufwerke an Port 3-6 hengen muss!!!

    Kann mir einer dabei helfen? Über das Raid Programm findet er ja bekanntlich nur HDDs!!!

    Ach ja, der integrierte Realtek Lan funktioniert bei mir auch nicht richtig mit T-DSL! Ich komme zwar rein, aber nach 5 Sekunden hört er auf irgendwas zu laden!

    Mit meiner alten Netzerkkarte funktioniert alles wunderbar!!

    BITTE! ICH BIN VERZWEIFELT UND BRAUCHE HILFE

  2. Standard

    Hallo Timbo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit - AT7Max #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du die Laufwerke richtig gejumpert....? Eins auf Master eins auf Slave ?

  4. Abit - AT7Max #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ports 3-6 laufen ja über den Raid-Controller, richtig?
    Und der scheint nicht ATAPI-fähig zu sein...
    Kannst du nicht die HD an den Raid hängen und ihn alternativ als 'normalen' IDE betreiben (ohne einen Raid-Verbund)???

  5. Abit - AT7Max #4
    Timbo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe das auch schon probiert die 3 Laufwerke an IDE 1 und 2 zu hängen und das hdd auf ide 3-6! Wenn ich dann über das raid menü die platte als master boot einstelle, zeigt er mir einen wunderbaren dunkelblauen bildschirm mit einer gefärlich aussehenden fehlermeldung! aber wenigstens findet er dann schon einmal die 3 laufwerke!

    Mein DSL Problem hab ich auch noch nicht gelöst! Wollte schon an t-online mailen wegen evtl. treiberproblemen, aber ich habe noch keine e-mail adresse gefunden!

    Ach ja, ich habe sowohl alle laufwerke als master probiert, als auch 1 master/slaver + 1 master! da ist der hund auch nicht begraben!

    Ich kann mir das echt nicht erklären! eigentlich sollen die IDE plätze 3-6 das koplette programm von 33-133 unterstützen! max aso 12 geräte!!!

    Der raid läuft auch unter windows, aber er findet keine laufwerke, weder unter dos noch windows! Wie soll ich denn sonst 3 ATAPI geräte betreiben?!?

  6. Abit - AT7Max #5
    Ghost fred
    Besucher Standardavatar

    Standard

    grundsätzlich halte ich es für blödsinn - der sich in den Köpfen immer noch
    hält, das Festplatte u. CDROM sich aus bremsen(in the jear 2002) -> sicher zu Zeiten als es noch 3GB Platten und 8xCDR...... ok - 1998 oderso

    bei mir gab es / gibt es diese Probleme nicht weder DSL noch CD/CDRW

    SYSTEM: AMD 1GHZ,MSI nvidiageforce3TI200,Quantum 2x, IBM 2X, mit
    UDMA100 mit 20GB bzw 20 u.13GB sowie Atapi Zip100
    LiteonDVD,LGBrenner,PlextorBrenner wobei alle genannten LW älter als 12MON. ......

    Zur Installation muß ich sagen, das ich kein W9x System ob IMAGE oder Neuinst. hin bekommen habe. W2000(W2K) bzw, Wxp liefen / laufen ohne muhren..... besser ist immer eine Neu-Installation !!!! beim Abit AT7/Max

    Bios -> habe ich auf Default, USB1 eingestellt (für Tast., Maus) alle
    anderen Sachen Sound , Netzwerk, USB2, etc. auf off !!!
    (1CDROM) an IDE1 bzw. IDE2
    dann das W2K,(bzw.WXP) dann die MainBoard CD mit allen Treibern die für dieses Board mitgeliefert, inst.
    ->Platte 1 war ohne Prob. an RAID1(wichtig für W2K,WXP die RaidDISK, und beim INST. die F8 Taste gedrückt.)
    dann folgte NVDIA Treiber (ich installiere immer erst mitgelieferte Treiber)
    und dann die Treiber für sontige Hardware wie Drucker, bzw. Schnittstellenkarte für LPT1 oder TVKarte etc.

    dann schalte ich eins nach dem anderen im BIOS ein (allso Step by Step)
    (hier mache ich meist ein IMAGE mit Norton GHOST oder PowerQuest IMAGE)
    Wenn dann das SYSTEM rund läuft !!! kommt erst dann die Netzwerk/DSL- geschichte.

    Ich benutze dazu(T-Online)CD auf dem PFAD (LW):\T-Online\T-Online\Treiber\TDSL-Treiber\Windows98-ME-2000-NT4\Setup.exe

    der richtet keine T-Online4 ein sondern nur T-DSLTreiber .......

    dann kommt die leidige Einrichtung von DFÜ-Netzwerk(die ja überall im
    www erläutert wird. zum Schluß noch den TDSL-Speedmanger der optimiert
    bei mir jedenfalls recht gut den Zugang.

    dies mal so auf die schnelle - es gibt einige gute Links(GER) die grundsätzliches zum THEMA BIOS,INST.von BS, und DFÜ etwas bieten
    HIER empfehle EUCH/DIR (???) z.B auf dieser SEITE Den CONFIGGUIDE
    von EPOX 8TA usw. mir hat das Wissen auch für dieses Board geholfen,sicher gibt es noch andere gute Guide's.

    Hat jemand es geschafft W98se auf ABIT/AT7 ohne Bluescreen hinzubekommen (PS2mouse ??? missing)

    Solong, GHOST fred

  7. Abit - AT7Max #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ide 3-6 ist nur für festplatten (weil das ist der Hpt374 controller und der unterstützt keine ATAPI geräte) www.highpoint-tech.com Hier kannst du dass nachschauen.

    Also schließ diue CD-rom/DVD/CDrw an am IDE 1 und 2.

    Und die festplatte an ide 3-6. Dann machst du eine neu installation von Windows (XP??) gehe ich jetz mal vonaus und dann bindest du die raid treiber im anfang von der installation ein mit der F6 taste.

    über das LAN problem habe ich keine ahnung. Also da kannst du am besten mal ABIT Kontaktieren.

    Technical@abit.nl ist der e-mail (Habe ich aus meinen KT7A Handbuch geholt).


Abit - AT7Max

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.