Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen

Diskutiere Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, habe vor paar Wochen mir eine neue S-Ata platte gekauft, nachdem es nun betriebsbereit war und ich Windows draufgespielt wurde lief mein PC ungewöhnlich ...



 
  1. Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen

    hi,

    habe vor paar Wochen mir eine neue S-Ata platte gekauft, nachdem es nun betriebsbereit war und ich Windows draufgespielt wurde lief mein PC ungewöhnlich instabil im OCen. Musste dann das gute Ding auf 2.3 Ghz runtertakten damit es wieder einigermaßen läuft. Wisst ihr zufällig woran es liegen könnte und wie man es beheben kann ?

  2. Standard

    Hallo real_L,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Was fürn Netzteil haste drinnen ?

  4. Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    BeQuite 450W, vorher hatte ich 3 IDEs drinne jetzt sinds halt 2 IDEs und eine S-ATA. Der Rechner "friert" dann einfach ein, also Standbildquasi

  5. Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hört sich aber echt nach Netzteil an. Hast du ne Möglichkeit ein anderes zu testen?
    Wie sind denn die Spannungen? (z.B. mit Everest ausgelesen?)

  6. Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Guten Tag,

    es kann genau so gut ein Speicher sein der auf einmal ne Macke hat... an dem NT denke ich liegts nicht. Ich habe 5 HDDs im Rechner + zig Lüfter mit dem 450W BeQuiet!
    Was ist wenn du mal ne andere Platte dran hängst? Kann genau so gut sein... schreibe doch erstmal was du schon alles getestet hast.

  7. Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe nur eine S-Ata platte da deswegen geht das schlecht mit testen bzw. andere Platte einbauen. Aber wie gesagt, mit IDEs konnte ich das Ding problemlos auf 2.5 Ghz fahren habe jetzt noch eine IDE ausgebaut so dass ich nun nur noch die Sata und die Samung platte drinne habe und trotzdem läuft es ab 2,4 Ghz sehr labil.

  8. Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    was ist denn das für eine Platte, die S-ATA? Ist es eventuell schon eine S-ATAII Platte? Einige dieser Platten sind nämlich im S-ATAII Modus inkompatibel mit VIA Chipsätzen. Sowei ich informiert bin, kann das deaktivieren der NCQ Funktionalität der Platte mittels eines Herstellertools für Abhilfe sorgen.


Abit AV8 3rd Eye mit S-Ata Problemen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit av8 oder abit av8 3rd eye

motherboard av8 abit

abit av8 3rd eye motherboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.