Abit AV8 Graka viel zu langsam

Diskutiere Abit AV8 Graka viel zu langsam im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich wende zum erstel mal an ein Hardware Forum wie dieses, hoffe hier eine Lösung meines Problems zu finden. Also ich habe letzte Woche ...



 
  1. Abit AV8 Graka viel zu langsam #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit AV8 Graka viel zu langsam

    Hi,

    ich wende zum erstel mal an ein Hardware Forum wie dieses, hoffe hier eine Lösung meines Problems zu finden.

    Also ich habe letzte Woche die Lieferung meiner Komponenten für meinen neuen PC erhalten. Aufbau Windows installieren alles kein Problem, keinerlei Komplikationen.
    Hier meine Komponenten:
    Board: Abit AV8
    Prozessor: Athlon 64 3200+ Winchester
    Ram: 2*512MB Dual Twinmos PC400
    Festplatte: 120gb Sunpoint 7.200 upm
    Graka: PNY Veto 6800GT
    Gehäuse: Artic Cooling Silentium2 350Watt

    Der PC läuft ohne Probleme aber mich stört ein wesentlicher Fakt. Habe im 3d mark 03 nur 6500Punkte!! (alles aus 1024*768) Auch Spiele die ohne weiteres flüssig selbst in hoher Auflösung und mit AA und AF aktiviert laufen sollten stocken. Ich weiss wie schnell dieses System eigenlich sein sollte (was man ja auch erwarten kann wenn man soviel Kohle in den scheiss investiert)
    daher bin ich sehr unzufriden mit der derzeitigen Situation. Treiber hab ich alles schon ausprobiert ohne Ergebniss. Graka hatte ich auch schon gewechselt und immer noch das gleiche Problem (viel zu wenig 3d leistung), ebenfalls das Netzteil (zwecks Stromprüfung) auch ergebnisslos. Bios version ist 1.7. Worin kann der Fehler liegen bitte um Hilfe.
    Vielen dank schon mal im voraus!

  2. Standard

    Hallo ben_schenk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit AV8 Graka viel zu langsam #2
    Junior Mitglied Avatar von cyrix1

    Standard

    Hallo,
    hast du die neusten Chipsatz-Treiber drauf?
    LAd dir mal den neusten 4in1 treiber von www.viaarena.com runter und teste dann nochmal. dann solltest du schon an die 9-10k Punkte haben :)

    edit:
    Hier
    http://www.viaarena.com/downloads/dr...n1_v455vp1.zip

  4. Abit AV8 Graka viel zu langsam #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Cyrix,

    vielen vielen dank das war die Usache für meine langsame Graka!! Zu blöd das ich den Treiber nit instralliert habe er ist schließlich au auf meiner Abit Software drauf.
    Hatte eben auf Anhieb 11.000Punkte im 3dmark 03!!
    Danka nochmals!"

  5. Abit AV8 Graka viel zu langsam #4
    Junior Mitglied Avatar von cyrix1

    Standard

    Kein Problem :)
    Hab das auch schonmal vergessen.

    Oh man, wenn ich deine Score anschaue...Ich hab nichtmal die Hälfte mit meinem System^^
    Naja die 9700 wird halt langsam auch alt- Aber habe kein Geld eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Und wegen dem Benchmark würd ichs schon garnicht machen =)


Abit AV8 Graka viel zu langsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.