Abit AV8 hat nach Bios-Update hänger

Diskutiere Abit AV8 hat nach Bios-Update hänger im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen. Da ich hier gerade neu bin, möchte ich mich nun zuerst mal vorstellen: Ich bin 36 Jahre, und komme aus der Schweiz, genauer ...



 
  1. Abit AV8 hat nach Bios-Update hänger #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit AV8 hat nach Bios-Update hänger

    Hallo zusammen.

    Da ich hier gerade neu bin, möchte ich mich nun zuerst mal vorstellen:

    Ich bin 36 Jahre, und komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus St. Gallen.
    Meine Hobbys sind die F1/ Kino und zwischendurch mal ein tolles Adventure-Game.
    Seit Jahren, benutze ich Abit-Mainboards, da Sie mir die beste zuverlässigkeit geben, die ich mir von einem Board wünsche.


    Nun zu meinem Problem:

    Mein Motherboard, ein Abit AV8 lief bis gestern Mittag super stabil und ohne Probs. Als ich mein neues 7.1 Soundssytem am Rechner angehängt hatte, bemerkte ich das es bei der Soundausgabe mit der internen Soundkarte Probleme gab.
    Also machte ich über das Abit-Tool FlashMenü ein Biosupdate.
    Das Tool zeigte mir an das es ein neues Update gäbe (2.7). Und ich lies FlasMenü das Bios-Update automatisch durchführen.
    Nachdem der Vorgang beendet war, bekamm ich die Meldung das das Update ohne Probleme durchgeführt wurde, und mit "OK" der Rechner neu gestartet werde.
    Also, "OK" gedrückt und der Rechner startete neu.
    Dann kamm das Bootbild vom Motherboard mit der Meldung
    "Press TAB to show POST screen, DEL to enter Setup"
    Und da beginnt nun mein Problem. Ich kann DEL oder TAB drücken bis zum Nimmerleinstag der Rechner reagiert nicht.
    Die Anzeige auf dem Board bleibt bei 5C stehen. Und genau diese Meldung ist im Handbuch natürlich nicht beschrieben. 5B und 5D sind drin....leider etwas entäuschend von ABIT.

    Ich brobierte auch das CMOS du löschen, auch ohne Erfolg.
    Dann kamm mir die Idee, das ev. die Wireless-Tastatur kein Signal sendet und hab diese gegen eine Tastatur mit Kabel und PS2-Anschluss getausucht.
    Leider ebenfalls erfolglos.

    Was kann ich nun noch tun, damit mein Board wieder zum Leben erweckt wird??

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Andi

  2. Standard

    Hallo aherzog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Abit AV8 hat nach Bios-Update hänger

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit press tab show post screen del enter setup

nach bios reset zeigt mainboard fehler 5d

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.