Abit av8 problem

Diskutiere Abit av8 problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi hab ein problem mit dem av8 board von abit und zwar hab ich mir einnen 3000+ newcaste geholt und das board halt hab ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Abit av8 problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit av8 problem

    hi hab ein problem mit dem av8 board von abit

    und zwar hab ich mir einnen 3000+ newcaste geholt und das board halt hab ein 420 netzteil eine radeon 9800pro hab alles installiert aber er spring einfach nicht an erst kommt 8.7 -> 9.C -> 9.E -> 9.F dann ist er aus hab einen cnps 7000b cu kühler auf der cpu und wenn ich cmos umjumper kommt 8,7 kurtz dann gleich F. ????

    kann mir jemand weiter helfen ich verzweiffel bald

  2. Standard

    Hallo incubus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit av8 problem #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann mir da keiner helfen brauche dringent hilfe!

  4. Abit av8 problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hab nochmal getestet und wenn ich comos clear mach kommt 8.3 bis 9.F wie oben wenn ich kein cmos clear mach kommt 8.3 und dann gleich F. und die ganzen lüfther bleiben stehn :mad: :mad: :angryfire

  5. Abit av8 problem #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast du mal auf www.bios-kompendium.de nachgesehen was deine Fehlermeldungen bedeuten ? Was hat das Board für ein BIOS ? Award oder AMI ?

    Grüße
    Björn

  6. Abit av8 problem #5
    Cab
    Cab ist offline
    Newbie Avatar von Cab

    Standard

    Hatte auch das Problem, nachdem sich nachts um drei Uhr mein Netzteil (Be Quiet 520 Watt) zerlegt hat.Nach ca 5 min Alarm bin ich aus dem Bett geflogen und habe die kiste aus gemacht. Habe schon das allerschlimmste befürchtet - aber es war nur das Netzteil. Und das beim Neustart mit den selben Fehlermeldungen wie bei dir.

    Läuft irgend ein Lüfter im Gehäuse ???

    Wenn nein, dann nimm mal alle Stromkabel vom Board, trenn alle Laufwerke bis auf das 3 € Floppy vom Strom, und setz nur einen FAN Lüfter an das Netzteil.

    Also nur NT Floppy und ein Lüfter - und alle Stromkabel vom MBoard abgezogen !!!
    Und dann bei eigeschaltetem NT beim Hauptstecker vom Board das GRÜNE und ein SCHWARZES Kabel mit einer Heftklammer überbrücken. Nun müßte bei HEILEM NT der Lüfter anspringen. Wenn nicht - ab in den Guli - wie bei mir lol



    >>>>> aber auf eigene Gefahr testen <<<<<


    CAB ´s Kiste............
    AMD 3500 Winni
    Abit AV8 Bios 1.5
    Asus 9999 6800GT 256 MB DDR3
    Infineon PC3200 333 ( hoffe bald auf Corsair oder OCZ) es Weihnachtet sehr

  7. Abit av8 problem #6
    vlk
    vlk ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo incubus,
    du hast den zusätzlichen Stecker für die CPU- Stromversorgung nicht angeschlossen!
    Das ist der kleine viereckige vierpolige vom NT.
    Er wird über der normalen Stromversorgung am Board angeschlossen!

  8. Abit av8 problem #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich hab ein ähnliches problem... hab auch abit av8 und amd64 3200+ "winchester" und eine sapphire radeon 9800pro... so wenn ich einschalte scheint alles normal zu starten... nur der monitor bleibt schwarz... post code zeigt eigentlich keine fehler an... nur wenn ich resette dann kommt ich glaub 8F oder 9F...

    wenn ich aber ein gf4400 reinstecke dann läuft alles ganz normal... die 9800 pro hab ich auch in einem andren system getestet....

    kann mir bitte wer helfen.... mir gehn die ideen aus...

    edit: aja ich hab ein 300W netzteil.. .dachte es liegt daran... hab ein 420 probiert... selbes problem...

  9. Abit av8 problem #8
    vlk
    vlk ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    9F bedeutet, das Du den zusätzlichen 4 poligen Stecker nicht angeschlossen hast,
    wobei der PC auch mit gf4400 nicht starten dürfte!


Abit av8 problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit-av8 8.3

abit av8 fehlercode 9c

abit av8 9c error code

abit av8 fehlercode 8.3

abit av8 fehle 9c

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.