Abit AV8 startet nicht mehr, bitte helfen!!

Diskutiere Abit AV8 startet nicht mehr, bitte helfen!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bis gestern lief mein System stabil: Abit AV8 BIOS 1.5 Rev. 1.1 A64 3500 + 2 x 512 mb Twinmos Twister 2-2-2-5 Win XP Sp1 ...



 
  1. Abit AV8 startet nicht mehr, bitte helfen!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit AV8 startet nicht mehr, bitte helfen!!

    Bis gestern lief mein System stabil:

    Abit AV8 BIOS 1.5 Rev. 1.1
    A64 3500 +
    2 x 512 mb Twinmos Twister 2-2-2-5
    Win XP Sp1
    Radeon 9700
    Netzteil 500 Watt
    kein OC

    Dann habe ich versucht, die Grafikkarte gegen eine neue Radeon 9700 pro auszutauschen und der Ärger ging los!

    Beim ersten Starten fuhr der PC nicht hoch. LED blinkte kurz, kurzer Piep-Ton, PC blieb aber mit Fehlercode 9c oder c9 oder ähnlich (hab nicht genau hingeschaut) stehen. Ich habe die GraKa noch mal überprüft und sie steckte nicht richtig fest. Danach war aber immer noch kein starten möglich. LED und Piep-Ton meldeten sich nochmal kurz, dann aber war komplett Feierabend.

    Jetzt reagiert das System überhaupt nicht mehr auf den Power- und Reset-Knopf. Kein Lüfter springt an. Beim einschalten des Netzteils leuchtet die linke POST-LED auf (grüne 8 und grüner Punkt), rechte Hälfte kein Signal.

    Habe schon Netzteil und GraKa auf anderen PC getestet, beide i.O.. CMOS-Clear habe ich auch mehrfach gemacht. Aber absolut keine Reaktion mehr, bin vällig ratlos. Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank.
    Gruss
    LordM

  2. Standard

    Hallo LordM,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Abit AV8 startet nicht mehr, bitte helfen!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit av8 fehlercode 9c

abit av 8 startet nicht

abit av8 startet nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.