Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte...

Diskutiere Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo liebe TecCentral-Gemeinde, ich würde gerne Eure Erfahrungen -sofern vorhanden- mit der oben genannten Konfiguration hören. Gibt es da Probleme mit der Stabilität der Speicherbausteine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte... #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte...

    Hallo liebe TecCentral-Gemeinde,

    ich würde gerne Eure Erfahrungen -sofern vorhanden- mit der oben genannten Konfiguration hören.
    Gibt es da Probleme mit der Stabilität der Speicherbausteine ? Klappt DualChannel -auch bei 200 MHz ?

    Habe rumgegoogelt und auch das Forum hier mehrmals umgestülpt, aber eine konkrete Aussage über die Kompatibilität von Maiboard und Speicher habe ich nix finden können.

    Daher bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen.

    Problem bei der Sache: Beide Komponenten habe ich heute gekauft :wacko:
    Definitiv feststellen ob es geht, werde ich aber erst Mitte nächster Woche, weil der Prozzi (3500+) nicht vorrätig war :p
    Von den Probs mit Twinmos-Bausteinen habe ich erst heute nachmittag gelesen ;)

    Naja, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    :017:

    Gruß Pieppo

  2. Standard

    Hallo Pieppo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte... #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hmm also auf 200 "sollte" es laufen...erst beim OCen fangen die ganzen lustigen Probleme mit den verschiedensten Ram-Riegeln an...

    Falls du noch auf anderen Ram ausweichen kannst würde ich das versuchen, wenn nicht is aber kein Beinbruch...

  4. Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte... #3
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Dein PC hat ja dann Standdardmäßig 200Mhz FSB (ok. beim Abit AV8 Stellt er das von Anfang an etwas höher ein...ich glaub 204 waren das) Wenn du unter 200Mhz FSB gehen würdest wäre der PC ja "runtergetacktet" Also 200Mhz sind kein Problem und Dual Channel ist auch kein Problem da du 2 * 512 Mbyte hast. Wenn du den FSB höher einstellst also overclockst könnte es probleme geben ich weiss jetzt nicht wie dein Speicher sich mit dem Mainboard beim Overclocken verhällt. Aber wenn du nicht overclocken willst dann dürfte das kein Problem sein.




    MfG

  5. Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte... #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich recherchiere jetzt schon seit zwei Wochen, wie mein neues System aussehen soll. Letztendlich habe ich mich beim Mainboard + RAM für obige Konstellation Abit AV8 mit 2x512MB TwinMos DualChannel CL2,5 PC3200/400Mhz entschieden. Abit bietet zwar eine Kompatibilitätsliste für Arbeitsspeicher an, aber mit den Model- bzw. Chip-Nr. kann ich nicht viel anfangen, da diese in den Shops fast nie mitangegeben wird. Bevor ich mir jetzt da vielleicht Arbeitsspeicher einkaufe, der gar nicht mit dem Board harmoniert wollte ich mich mal erkundigen, wie es mittlerweile mit dem AV8 aussieht bezüglich RAM-Kompatibilität. Ich habe nicht vor, irgendwas zu übertakten, sprich FSB soll mit 200 betrieben werden, aber der DualChannel-Ram muss natürlich hohen Belastungen stand halten. Für mein System habe ich mir DIESEN Arbeitsspeicher ausgesucht. Wird das funzen? Danke für eure Hilfe.

  6. Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte... #5

    Standard

    Ich hatte 2x 512MB TwinMos Twister drin. Stehen auch auf der Kompatibilitätsliste drauf.

    Aber:

    Der Speicher lief prima auf meinem System unter Windows, aber sobald man Games gezockt hat hat sich das System nach ca. 5-10 Minuten aufgehängt oder einfach neugestartet ... hing wohl mit dem CL zusammen, denn sobald ich den Twinmos auf CL3 hab laufen lassen waren die Probleme weg.

  7. Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte... #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hm, das ist natürlich schlecht. Ich kauf mir ja keine CL2,5 wenn die dann nur mit CL3 anständig laufen. Kann mir denn jemand einen Onlineshop empfehlen, wo ich 100%-kompatiblen Arbeitsspeicher fürs AV8 bestellen kann?

  8. Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte... #7

    Standard

    K&M Elektronik und da kannste dir nen Infineon rauslassen, die laufen super stabil mit diesem Board. Diese Kombo hab ich auch bei mir drinnen und kann mich absolut nicht beschweren. CL2 hat bisher nur probleme gemacht.

    Falls jemand sagt dann hol ich mir nen anderes Board:

    Hatte auch das ASUS A8V mit Corsair Speicher, die gleichen Probleme.

  9. Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte... #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich habe mir gerade mein neues System bestellt:

    Antec P160 (Alu) mit Be Quiet! Blackline 450W (v1.3)
    Abit AV8 (K8T800 Pro / VT8237)
    Athlon64 3500+ (NC) mit Zalman CNPS 7000B-CU
    2 x 512 MB 400MHz TwinMos DUAL CHANNEL CL2,5
    160 GB + 80 GB Seagate Barracuda 7200.7, S-ATA150

    Ich hoffe, der Arbeitsspeicher werkelt mit dem AV8 auch bei CL2,5 und 200 MHz. Ich werde euch auf jeden Fall davon berichten wie die Geschichte ausgegangen ist, sobald alles da ist (könnte bis zu zwei Wochen dauern) und ich das neue System zusammengebaut und harten Tests unterzogen habe.


Abit AV8 mit "TwinMOS 1024MB Dual Channel": Eure Erfahrungen bitte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.