Abit Ax8 Logofehler bei windowsinstal

Diskutiere Abit Ax8 Logofehler bei windowsinstal im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, nach einem Systemcrash wollte ich win XP SP2 neu installieren. Bei der installation, wo der PC und die Hardware erkannt werden hatte dann mein ...



 
  1. Abit Ax8 Logofehler bei windowsinstal #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit Ax8 Logofehler bei windowsinstal

    Hallo,
    nach einem Systemcrash wollte ich win XP SP2 neu installieren. Bei der installation, wo der PC und die Hardware erkannt werden hatte dann mein XP Probleme mit den VIA chipsätzen auf dem Board. Wenn ich auf nicht installieren (nein) klicke installiert der PC weiter, die meldung kommt nicht wieder, aber nach der Installation stürzt er immer ab. Wenn ich auch ja klicke kommt so eine ähnliche Mledung noch ca 3 mal, unter anderem mit raid und sata hinweisen, dann geht aber alles.

    Da ich aber nur noch 1 Jahr Garantie habe wäre es gut, wenn ich ein Diagnoseprogramm hätte, um festzustellen ob das Board kaputt ist. Kennt jemand so ein Programm?

    MfG Max

  2. Standard

    Hallo TrekkieMP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit Ax8 Logofehler bei windowsinstal #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Wenn deine Platten am Raid controler hängen is doch alles korrekt. Das unbekannte Softwarepaket, ich nehme mal an das meinst du mit ja klicken, ist der Raid Controler, und anschliessend werden die daran angeschlossenen Geräte erkannt.

  4. Abit Ax8 Logofehler bei windowsinstal #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, ich hab aber nur eine 200 GB HDD am dem SATA Anschluss. Normal muss das dem RAID doch dann vollig egal sein

  5. Abit Ax8 Logofehler bei windowsinstal #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Da ich aber nur noch 1 Jahr Garantie habe wäre es gut, wenn ich ein Diagnoseprogramm hätte, um festzustellen ob das Board kaputt ist.
    So ein Programm hätten wir doch alle gern :) Ist nur technisch schlecht möglich, denn wenn das Board kaputt ist, läuft auch kein Betriebssystem mehr drauf, ohne BS aber kein Programm ;)
    Deinem Board fehlt einfach ein Treiber. Es besitzt eine OnBoard-Komponente (Raid Controller), für die dem BS (Windows) jetzt der Treiber fehlt. Darum meckert es rum.
    Entweder du lässt dich weiter von der Meldung nerven oder du gibst ihm mal die Treiber-CD zu fressen und installierst alle noch fehlenden Treiber - dann haste Ruhe...

  6. Abit Ax8 Logofehler bei windowsinstal #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, habe alle Treiber von Abit geladen und installiert. Im Hardwaremonitor ist jetzt kein ? oder ! mehr. Also las ich alles so wie es ist und weiterlaufen.
    Thx Max


Abit Ax8 Logofehler bei windowsinstal

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.