Abit BE6 mit PIII 1,2 GH??

Diskutiere Abit BE6 mit PIII 1,2 GH?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Ich habe eine Frage zum Abit BE6. Laut Homepage kann das BIOS nur für Pentium3 bis 850 MH geupdatet werden. Nun hätte ich ...



 
  1. Abit BE6 mit PIII 1,2 GH?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit BE6 mit PIII 1,2 GH??

    Hi Leute!

    Ich habe eine Frage zum Abit BE6.
    Laut Homepage kann das BIOS nur für Pentium3 bis 850 MH
    geupdatet werden. Nun hätte ich gerne einen Pentium3
    mit 1,2 oder 1,4 GH eingebaut - nun habe ich folgende Überlegung:
    Könnte ich nicht auch ohne BIOS-Update 1,4 GH erreichen,
    in dem ich im BIOS einfach den Multiplikator verwende -
    also auf 1,4 GH übertakte?

    Danke für Eure Hilfe!
    lg!

  2. Standard

    Hallo mas82,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit BE6 mit PIII 1,2 GH?? #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Selbst wenn das Board den hohen Multi hergeben würde (was es afaik nicht tut denn das ist ja der Grund warum es diesen Takt nicht fahren kann) wirds nicht funktionieren da der Multi beim P3 gelockt ist, das heißt du würdest ihn umstellen und keinen Effekt bemerken...

    Bleibt dir wenn nur per FSB übertakten aber wenn du keine Teiler einstellen kannst wird dein Ram streiken. Außerdem ist es doch bestimmt nen P3 mit Tualatin-Core und den wird das Mobo wohl gar nicht erst annehmen...

  4. Abit BE6 mit PIII 1,2 GH?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja, war nur so ein Gedanke...
    Danke für Deinen Tipp!


Abit BE6 mit PIII 1,2 GH??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit be6 in stock

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.