ABIT und FSB 220(+)

Diskutiere ABIT und FSB 220(+) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe besonders Probleme mit nem Multi von "9", damit lüppts nmax. bis 210 Mhz, nehme ich 8,5 oder 9,5 kann ich mit dem FSB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. ABIT und FSB 220(+) #9
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ich habe besonders Probleme mit nem Multi von "9", damit lüppts nmax. bis 210 Mhz, nehme ich 8,5 oder 9,5 kann ich mit dem FSB recht hoch gehen(siehe Sig).

    Ich finds schade, dass der 9er net geht, so quetsche ich meine cpu nicht gerade berauschend aus (2076), der 9er Multi wäre exakt perfekt um mit hohem FSB(244) und Takt (2200) zu fahren. Meine CPU macht ohnehin nicht viel mit 2200 Mhz wäre bei 1,75 V völlig ausreichend.

    MfG Matz


    P.S. Hab auch schon das neue 23er Bios druff, werd wohl damit auch mal testen, Bericht folgt später.

  2. Standard

    Hallo XXAMD_AndyXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT und FSB 220(+) #10
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    @ KairoCowboy
    Wieso haste denn dein Nick geändert... :ee Kannst du mir mal bitte die offizielle Seite des 3D-fire Biosmods posten. Habe mir zwar schon das vermeintlich neuste gesaugt, aber stand nich wirklich dabei ob´s auch das richtige für mein Board ist...
    Vielleicht lüppt ja mit dem Bios mein Ram ein wenig besser. Zur Zeit kann ich immer nur bei FSB 200 bleiben, alles andere ist nicht stabil.

    Danke im vorraus

    Gruß Grinz

  4. ABIT und FSB 220(+) #11
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by KairoCowboy@9. April 2004, 15:50
    ja andi du weisst ja wie es ist ;-)

    probier das 23er 3D-fire, damit laufen zumindest bei 11,5 bis ca. 221 Mhz stabil, wie es mit deinem ram ist weiss ich nicht, aber es ist nicht nur stabiler als jedes original-abit-bios, sondern auch etwas schneller..
    Was ist das für ein Bios, nie gehört, wo bekommt man das??
    Gruss

  5. ABIT und FSB 220(+) #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da gab es schon mehrere von aber irgendwie versteh ich nicht so ganz was die bringen, angeblich bessere Performance.. aber ausser nem hässlichen Bios kann ich keinen Unterschied feststellen....

    http://downloads.modlabs.net/bios/beta/D23-3D-4247.zip

  6. ABIT und FSB 220(+) #13
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hübsches bios-layout, 3395 mb speicherdurchsatz statt knapp 3300, FSB bis 223 statt 220 mit abit standard...

    den link haste ja jetzt schon...

    es ist stabiller als alles andere was ich bisher hatte, das 22er 3D-fire erreicht sogar den höchsten bustakt, ich würds mal checken.

  7. ABIT und FSB 220(+) #14
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by KairoCowboy@10. April 2004, 22:28
    hübsches bios-layout, 3395 mb speicherdurchsatz statt knapp 3300, FSB bis 223 statt 220 mit abit standard...

    den link haste ja jetzt schon...

    es ist stabiller als alles andere was ich bisher hatte, das 22er 3D-fire erreicht sogar den höchsten bustakt, ich würds mal checken.
    Hi,
    Danke erstmal, ist schon das Bios für ABIT NF7-S Rev. 2.0, oder, nicht das ich mein Board schrotte, und zurückflashen kann ich auch wieder?
    Hast Du eine Seite wo man mehr über das 3D Fire Erfahren kann?
    Wer hat das eigentlich entwickelt?

    Gruss

  8. ABIT und FSB 220(+) #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Typ nennt sich Tic Tac, ne Page wüsste ich nicht...

    Ich kann da von meinen Erfahrungen her auch nur von abraten, von besserer Performance oder Stabilität merk ich nix.. stabiler als Stabil geht eh nicht :2

    Man verliert halt die Garantie und das Bios sieht scheisse aus...und im 23'er D-Fire fehlt wohl der SIP-Fix und somit kann es zu Problemen mit dem 10x und 10.5x Multi kommen.

  9. ABIT und FSB 220(+) #16
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    voll müll. grad ma geflasht und wollte testen. naja nur bluescreens. musste die vcore derbe anziehn wo ich vorher immer mit niedrigen werten arbeiten konnte.


    Also mein persönliches urteil: :cc

    P.S. eine sache ist dochj gut. die temp werte werden wieder niedriger angezeigt. mehr aber auch nicht.


ABIT und FSB 220(+)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.