Abit I-N73HD - resume von USB Probleme!

Diskutiere Abit I-N73HD - resume von USB Probleme! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, Da ich neu hier bin erstmals ein fröhliches Hallo an Alle ;) Warum melde ich mich ? Ich bastel mir gerade einen Media ...



 
  1. Abit I-N73HD - resume von USB Probleme! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit I-N73HD - resume von USB Probleme!

    Hallo Leute,

    Da ich neu hier bin erstmals ein fröhliches Hallo an Alle ;)

    Warum melde ich mich ?
    Ich bastel mir gerade einen Media Center PC für das Wohnzimmer zusammen und habe mir heute das ABIT I-N73HD gekauft.

    Grund: HDMI + optischer Audioausgang vorhanden.

    Konfig:
    Mainboard: ABIT I-N73HD (letzte BIOS Version)
    CPU: D805
    Speicher: 2GB Corsair
    Vista zertifizierte Infrarot Fernbedienung
    Software: Vista Media Center

    Prinzipiell funkt ja alles recht prima bis auf eine Kleinigkeit die mich in den Wahnsinn treibt. Und zwar kann ich mit meiner "Vista certified Fernbedienung" zwar das Media Center einwandfrei bedienen aber nach dem Ruhezustand lässt es sich nicht mehr "aufwecken".

    Folgendes hab ich geprüft:

    BIOS:
    ACPI Suspend Type = S3 (Suspend to RAM)
    - USB Resume from S3 = Enabled

    OS:
    Energieverwaltung: Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren (HAKEN ist gesetzt)

    Des weiteren habe ich noch bei meinem USBIR nachgesehen - dort steht:
    Energiedaten = PDCAP_WAKE_FROM_D2_SUPPORTED
    Energiestatuszuordnungen = S3 -> D2

    Auf meinem alten ASROCK Brettl kann ich mit der IR Fernbedienung in den Ruhezustand und auch wieder zurück. Es dürfte also am Board oder einer Einstellung liegen.

    Noch ein Zusatz: Beim IR Empfänger leuchtet bei einem gesendeten Signal als bestätigung kurz eine LED auf während des Betriebes. Wenn im Ruhezustand passiert beim ersten mal klicken auf der Funke nichts, beim zweiten mal leuchtet die Lampe permanent. Es sieht so aus als würde der Befehl nicht weitergeleitet werden.

    Wo kann man hier noch ansetzen?

    Danke
    Freezer

  2. Standard

    Hallo Freezer1980,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Abit I-N73HD - resume von USB Probleme!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

resume by usb

pdcap_wake_from_d2_supported

usb resume

usb energiestatuszuordnung

usb resume from suspend

energiestatuszuordnung usb

abit i-n73hd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.