Abit IS7 und springender Vcore

Diskutiere Abit IS7 und springender Vcore im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, ich hab n paar probleme mit meinem abit is7. des soll ja so gut zum übertakten sein. aber mit meinem P4 2,6Ghz C (leider ...



 
  1. Abit IS7 und springender Vcore #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo, ich hab n paar probleme mit meinem abit is7. des soll ja so gut zum übertakten sein. aber mit meinem P4 2,6Ghz C (leider noch mit boxed) komm ich nicht über die 217 Mhz FSB raus. gestern is mir dann aufgefallen, dass mein Vcore im Bios auf 1,5250V steht, bei allen Messtools aber zwischen 1,47 und 1,53 springt!! ausserdem muss ich den vcore ziemlich stark erhöhen, dass ich überhaupt irgendwie höher komm.
    des is ja alles noch erträglich, habs halt auf den bosedkühler geschoben. aber bei meinem Kumpel mit IS7 und P4 2,8Ghz C gehts ohne Vcore-Erhöhung auf 3,12 Ghz.
    Mein RAM-Teiler steht auf 3:2, also 148 Mhz, weil mein Corsair-RAM defekt war und ich mir 333er Speicher leihen musste.aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, oder?

  2. Standard

    Hallo floh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit IS7 und springender Vcore #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Denke nicht das es mit der V-Core zusammenhängt.. Schwankungen der V-Core sind nicht ungewöhnlich.

    Deine CPU wird wohl einfach am Ende sein, gerade die neuen P4's bieten wenig OC Spielraum.

  4. Abit IS7 und springender Vcore #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber nur 300 Mhz? ausserdem hab ich in bis jetzt allen berichten über die neuen P4s und das IS7 Werte wie 295 MHz FSB mit Luftkühlung gelesen.

  5. Abit IS7 und springender Vcore #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    glaubst, ich komm mit ner walü wenigstens noch auf 250Mhz FSB? Mit meinem 200er RAM natürlich


Abit IS7 und springender Vcore

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit is7 ram erweitern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.