Abit KG 7

Diskutiere Abit KG 7 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, da ich nur Probleme mit meinem neuen MSI KT266/R Board habe, will ich es gegen ein Abit KG7-Raid eintauschen. Wie sind Eure Erfahrungen ? ...



 
  1. Abit KG 7 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    da ich nur Probleme mit meinem neuen MSI KT266/R Board habe, will ich es gegen ein Abit KG7-Raid eintauschen.
    Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Treffe ich damit eine gute Wahl ?
    Ich möchte es zum Spielen und für den Videoschnitt benutzen.
    Welche PCI-Steckplätze würdet Ihr für meine Hardware empfehlen?

    Meine Komponenten:
    AMD 1700 xp
    2x 256 MB DDR Infineon
    Asus GeForce3 pur
    SoundBlasterLivevalue
    NW-Karte
    Pinnacle StudioDV plus
    2x 60GB IBM
    Zalmann 300BLP Netzteil

    Danke im Voraus.

  2. Standard

    Hallo CrashDech,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit KG 7 #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das KG7 ist unserem Redakteur Schippe nach zu urteilen ein absolutes Top-Board, das aber auch dementsprechend viel kostet...

    Die Slotbelegung dürfte genauso erfolgen, wie bei allen anderen Boards dieser Klasse (z.B. 8K7A+).

    Ich bin übrigens auch wieder zum 760er-Chipsatz zurückgekehrt, nachdem ich mit dem KT266a eine Menge Probleme hatte, die auf ein defektes Board zurückzuführen waren.

    Mein Gigabyte 7-DXR geb ich nicht mehr her

  4. Abit KG 7 #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    ich habe auch ein abit kg7r läuft top ,aber ich hab auch noch ein epox 8ka7+  gleicher chipsatz, welches genauso gut läuft und mindestens das gleiche leistet wie das abit, das board  wird teilweise für ca 300 .- dm angeboten wogegen  das abit noch über 400 .- dm kostet .

    mfg

  5. Abit KG 7 #4

    Standard

    Hi, ich persönlich rate von dem Abit KG7 Rev.1.0 ab, da ich das schon zwei mal verbaut habe, und beide haben mir zuerst meine Grafikkarten und dann den CPU zerschossen. Naja, hab mich dann an Abit bzw. AMOR Computer gewendet und die haben das alles anstandslos getauscht bzw. bezahlt. Naja, hab jetzt ein KR7A und bin jetzt relative zufrieden. Aber ich will jetzt nicht sagen, das KG7 schlecht ist, aber ich hab eben schlechte Erfahrung damit gemacht.

    MfG

    Guru

  6. Abit KG 7 #5
    RubicoN
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moinsen !!!

    Ich hatte genau dasselbe Problem mit dem MSI. Nix lief vernünftig. Daher hab ich´s verkauft und mir das ABIT KG7 zugelegt. Ich bin bisher hellauf begeistert und kann es jedem empfehlen. Was mich nur etwas ankotzt ist, daß ich den Speicher nicht asynchron zum BUS-Takt laufen lassen kann. Das liegt aber am Chipsatz (THX@AMD)...
    Ich habe meinen XP 1600+ per VCore MOD und L1-Closing auf reelle 1850 MHz geballert und die Kiste rennt und rennt ...
    ABIT rulez ....

  7. Abit KG 7 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    [/b][/quote]Ich habe meinen XP 1600+ per VCore MOD und L1-Closing auf reelle 1850 MHz geballert und die Kiste rennt und rennt ...
    Wie funktioniert das
    Ich komme nicht weiter (siehe teccentral 3DMark-Datenbank).
    Jede Höhertaktung bringt mein System zum Absturz.
    Ciao


Abit KG 7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.