Abit KN8 SLI und 4800+ X2

Diskutiere Abit KN8 SLI und 4800+ X2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin Leute, ich bin neu in dem Forum und wollte mich nun mal hier bissel schlau machen. Kann ich in meinem Abit KN8 SLI das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Abit KN8 SLI und 4800+ X2 #1
    jethacker
    Besucher Standardavatar

    Standard Abit KN8 SLI und 4800+ X2 BIOS Problem!!!!

    Moin Leute,
    ich bin neu in dem Forum und wollte mich nun mal hier bissel schlau machen.

    Kann ich in meinem Abit KN8 SLI das ich letzte Woche gekauft habe mit einem AMD 4800+ x2 betreiben?

    Habe gelesen das vor inbetriebnahme dieser CPU ein Bios Update empfohlen wird.
    Andererseits ist das mit den Updates ja immer sone Sache...
    Daher wollte ich mich mal erkundigen ob das Board das auch so unterstützt oder ob ein Update wirklich von nöten ist.

    Sollte das der Fall sein, möchte ich bitten mir eine Anleitung zu geben wie ich das genau machen muss.
    Das Update habe ich mir schon gesaugt.
    Version BIOS ID:19

    Danke schon mal


  2. Standard

    Hallo jethacker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit KN8 SLI und 4800+ X2 #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi und willkommen im Forum,

    dein Board sollte, wenn ich mich nicht irre, eigentlich ab dem Bios mit der ID14 deine CPU richtig erkennen.......mit dem 15er sollte es auf jeden Fall klapppen.....

    Zum bios Update:
    1. Bios-Zip downloaden und entpacken

    2. MS-Dos-Startdiskette erstellen (auf dem Arbeitsplatz oder im Explorer einen Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk machen, "Formatieren" auswählen, Haken bei "MS-Dos-Startdiskette erstellen" setzen und auf "Starten" klicken.

    3. Die entpacketen Dateien: ABITFAE, awdflash, KN8_19, RUNME auf die Diskette kopieren.

    4. Bios erst mal auf "Setting Defaults" stellen, oder besser noch einen Clear Cmos machen.

    5. Das Diskettenlaufwerk im Boot-Menü an erste Stelle setzen....Bios mit F10 und ENTER verlassen.

    6. Nachdem Verlassen des Bios bootet der Rechner neu und bleibt im Dos stehen......dann gibst du einfach nur "runme" (natürlich ohne Anführungsstriche) ein und drückst ENTER.

    7. Nach Abschluß des Bios-Updates noch einen Clear Cmos machen und fertig.....

    Es wäre auch ratsam alle überflüssigen USB-Geräte vorher zu entfernen.

  4. Abit KN8 SLI und 4800+ X2 #3
    jethacker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke!!!
    Eine frage hätte ich aber noch,
    wie und wo kann ich denn erkenne was für eine Bios version ich auf meinem Board habe?

  5. Abit KN8 SLI und 4800+ X2 #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Zitat Zitat von jethacker
    wie und wo kann ich denn erkenne was für eine Bios version ich auf meinem Board habe?
    Das sollte man im Post Screen ersehen können.....s. Bild
    .......in deinem Fall sollte dort natürlich eine Zahl stehen.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. Abit KN8 SLI und 4800+ X2 #5
    jethacker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da steht bei mir einfach nur 16
    sollte dann wohl reichen oder?
    Oder empfehlt ihr mir ein BIOS Update zu machen?

  7. Abit KN8 SLI und 4800+ X2 #6
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Zitat Zitat von jethacker
    Da steht bei mir einfach nur 16
    sollte dann wohl reichen oder?
    Oder empfehlt ihr mir ein BIOS Update zu machen?
    Wenn da 16 steht, dann sollte es für die korrekte CPU-Unterstützung reichen......

    ......solange alles vernünftig funktioniert, brauchst du nicht unbedingt ein Bios-Update zu machen, aber eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert, zumal es mittlerweile drei neuere Versionen gibt, die z. B. das Problem nicht-funktionierender serieller und paralleler Ports korrigieren und die Chipsatzrevision B1 unterstützen......

    ....ich persönlich würde eins machen.....

  8. Abit KN8 SLI und 4800+ X2 #7
    jethacker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So nun hab ich alles so gemacht wie beschrieben.

    Es kamen ein paar Fragen bei dem Update die man einfach mit Enter weiterführen konnte.

    Dann bin ich in das (denke ich mal) eigendliche Updatefenster gekommen.
    Das ist ziemlich bunt.

    Es hat unten son paar schnelle sachen aufgeschrieben die ich aber garnicht so schnell lesen konnte.
    Nun steht da die ganze zeit File: kn819.bin
    und unten steht schon seit 5min Please Wait...
    Wie lange dauert das denn wenn ich fragen darf?

  9. Abit KN8 SLI und 4800+ X2 #8
    jethacker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    jetzt ist das ding schon über 1 1/2 std auf dem Bildschirm...
    was soll ich jetzt machen???


Abit KN8 SLI und 4800+ X2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit kn8 sli processor support

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.