ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200

Diskutiere ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab noch einen PIII-600 zuhause. Den behalte ich aber! Thermische Probleme kann ich eigentlich ausschliessen, da die Temperatur maximal 51 Grad (Prozessor) und 25 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab noch einen PIII-600 zuhause. Den behalte ich aber!
    Thermische Probleme kann ich eigentlich ausschliessen, da die Temperatur maximal 51 Grad (Prozessor) und 25 Grad (Gehäuse) beträgt. Ausserdem läuft nach dem Einbau der Geforce2 Gts alles einwandfrei.

    Zu den Treibern: Ich habe XP mittlerweile dreimal neu installiert und es auch mit Windows 2000 Advanced Server (inkl. Backoffice Server 2000) probiert. Bei letzterem System hängt sich der Rechner nach Installation der Grafikkarte und anschliessendem Neustart genauso auf. Diese Karte läuft in dem PIII System auf Anhieb.

    Ich habe auch die verschiedensten Detonatoren ausprobiert.

    Generell nehme ich an, dass es bei Via-Chipsätzen und so komplexen Systemen wie bei uns nicht so einfach ist, einen stabilen Rechner zu installieren.

    Wenn der P4 läuft, bestätigt das jedenfalls meine Vermutung. Übrigens werde ich die Teile so gegen 17 Uhr holen und dann sofort ins Gehäuse schrauben, so dass ich evtl. schon heute Abend berichten kann (falls es wirklich funktioniert).

    BTW: Billichheimer :al

    Frightener



    Last edited by Frightener at 27. Jun 2002, 11:51

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #10
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich denke nicht das es daran liegt das ein AMD Prozessor im Rechner werkelt!

    Denn wenn die AMD Prozessoren wirklich sooooo viele Probleme machen(würden), dann würden sie sich ja nicht gut verkaufen lassen.

    Ich denke mal das Problem liegt an was anderem.....

  4. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nunja, die sind halt billiger. Wenn ich die verschiedenen Foren durchstöbere, haben die Intel-User so gut wie keine Probleme (oder ich habe noch nicht die 'richtigen' Foren gefunden).

  5. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #12
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Das ist durchaus richtig! Wenn man sich nach Threads mit Problemen umschaut, dann sieht man, dass die -meisten- der betroffenen Personen einen AMD Rechner haben. Aber das muss ja nicht heißen das es an diesem liegt.
    Wie gesagt, die Merheit hat einen AMD Prozessor in seinem Rechner stecken und deshalb kommen auch nicht so viele Probleme in Verbinung mit einem Intel System ans Tageslicht....

    Aber darüber läßt sich streiten....

    :ad

  6. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Man könnte auch sagen, das Intel-User soviele Probleme mit ihrer CPU haben, das Sie es NICHT schaffen, ein Forum auf Intel-Basis auf die Beine zu stellen...;-))....

    Also, ich habe AMD seit dem SLOT A 700. Den habe ich noch auf 900 umgelötet und siehe....ER LIEF WUNDERBAR.....obwohl die meisten "Fachleute" meinten, der KX133 würde den TB NICHT unterstützen.
    Den Stabilsten und leistungsfähigsten Rechner hatte ich mit einem Epox-Board 8KTA3+ Pro und einem AMD TB 1333C @ 1862......NIEMALS Probleme....obwohl ja VIELE FACHLEUTE meinen, mein Rechner wäre "KOMPLIZIERT"...vielleicht sieht das nur so aus.....weil wegen der Moddings....

    Ich jedenfalls sehe es NICHT ein, mir für 180 Teuros einen P IV 1600 zu kaufen, der Leistungstechnisch TOTAL loost im gegensatz zum 1800 XP.

    UND....WO WÄREN WIR, WENN IMMER ALLES FUNKTIONIEREN WÜRDE....Schließlich muss man doch all den Diplomen, welche UNSERE Chipsätze erfunden haben, es doch gönnen, wenn die sich auf unsere Kosten noch mehr leisten können.......

    Aller wahrscheinlichkeit nach werden AMD-Chipsätze auch auf INTELSYSTEMEN gerendert....und das "ERGEBNISS" kennen wir......

    MfG
    Fetter IT

  7. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    suuuuubbbeeerrrr JUNGS und mädels!!! ich glaub ihr kommt vom thema ab!!!!!!!! :ag :bh :as



    Last edited by EllaAtDSL at 28. Jun 2002, 18:52

  8. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Stimmt :9
    Abschliessend: Mein Pentium-System läuft auf Anhieb!

    Frightener

  9. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #16
    Newbie Avatar von Schappi

    Standard

    Hallo,
    falls es noch jemanden interessiert,
    ich habe auch ein KR7a Raid, XP 1800+ und eine GeForce 4 Ti 4400 von Gainward. Vor ca 2 Wochen bekam ich dann die gleichen Probleme wie Du. Allerdings mit pixelstörungen und Systembootproblemen. Leitete die Gleiche Maßnahmen wie Du ein, schloß auch noch sämtliche PCI Karten aus und kam letztendlich zu dem Entschluß das die Karte defekt sein muß.
    Die Jungs aus dem Shop haben mir dann auch gesagt das das auch schon mal an der Temperatur der Karte selbst liegen kann und der Lüfter der Karte nicht die erforderliche Leistung bringt.
    Habe allerdings noch keine Nachricht was nun aus der sache wird, da das wohl Wochen dauern kann, falls sie das Teil einschicken müssen. Is jetzt ne knappe Woche her als ich das Ding weggebracht habe.
    Habe zum "Glück" noch ne alte GeForce 2MX PCI, womit alles "problemlos" läuft. :ad


ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.