ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200

Diskutiere ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, nachdem ich meine GeForce 3 TI 4200 gegen eine Geforce4 TI 4299 eingetauscht habe (Wenns NIX kostet..warum nicht..) habe ich "leichte" Probleme. Im BIOS ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nachdem ich meine GeForce 3 TI 4200 gegen eine Geforce4 TI 4299 eingetauscht habe (Wenns NIX kostet..warum nicht..) habe ich "leichte" Probleme.

    Im BIOS kann ich einstellen was ich will....eine NVIDIA-DEMO (Wolf) läuft maximal 10 min. und dann iss aus....oder RESET mit BLUESCREEN und der Name WIN32K.SYS taucht auf. Im Ereignissprotokoll (Windows XP Prof.) steht natürlich NIX.....

    Will ich GP4 starten....kurzes schwarzes blitzen und dann wieder rückkehr zum Desktop.

    Spiele ich UT....Abstürze.....einfrieren.....reboots.....das gesamt Programm.

    Habe bereits ACPI deinstalliert.....neuste Treiber......keine besserung....

    ACH JA: MANCHMAL LÄUFT DANN AUCH DER SOUND IM LOOP (SB LIVE! Player).....

    Wenn hier jemand einen Tipp hat.....

    MfG
    Fetter IT

    PS: Systemtemp.: IDLE 49 Last 52......Board liegt bei 32

    Hat vielleicht auch jemand einen Schimmer, UM WIEVIEL GRAD DAS ABIT ABWEICHT...???? Proz iss ein XP1800 mit Swiftech-Kühler...der mit den knapp 180 Alupins und knapp 1cm Vollkupferplatte.....weil der doch in den ganzen Tests immer so gut abschnitt.....und nun IMMER um die 50.....naja...

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Um noch einiges VORWEG ZU NEHMEN:

    4 GEHÄUSELÜFTER

    Platten werden AKTIV gekühlt

    AKTUELLSTES BIOS ISS DRUFF

    BEREITS 2 mal NEU installiert (DER BUG 29.März 2002 ist mir bekannt)

    Kossacks läuft durch genau wie Wolfenstein.....

    Der Bildschirmschoner 3D-Text ZUCKELT ein "wenig".....soll heissen, es sieht aus, als ob das System jede Sekunde ne OKTASEKUNDE zum nachdenken braucht.....

    MfG

  4. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Was hast du denn für ein Netzteil?

  5. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hier mal das komplette Paket..:

    Abit KR7A-Raid
    AMD XP 1800 + (NO OC)
    512 MB Infineon DDR CL2 (1 Riegel)
    Swiftech-Lüfter MCXC (Glaube ich....knappe 180 Kühlerpins aus Alu und ne Bodenplatte aus knapp 1 CM Kupfer..)
    Idle: 50° Last 55° Board jeweils 20 drunter....(WIE GENAU IST DIE MESSUNG EIGENTLICH...???..)
    Aopen GeForce 4 TI 4200 128 MB
    Soundblasterlive Payer!
    Adaptec 29160N
    IBM Platte 18 GB SCSI 160
    4 Seagate Platten: 3 x 20 GB und 1 x 40 GB.....2 x 20 laufen im Raid.
    Win TV Theater
    Compaq 10 / 100 NIC
    Netzteil Enermax mit 420 Watt und GENUG Leistung auf den anderen Leitungen....

    Mit der GeForce3 TI 4200 lief ja auch alles.....nur mit der 4 NICHT..??

    Habe jetzt mal die Speichtimings wieder auf AUTO stehen....bis dato KEINERLEI Merkwürdigkeiten....Die Demo von Nvidia (TANZENDER WOLF) läuft auch.....allerdings GP4 immer noch NICHT...aber das ist wohl laut www.gp4station.de schon NORMAL....haben wohl alle mal.....und angeblich soll es nach einer Neuinstallation funktionieren......

    MfG
    Fetter IT

  6. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HMM Läuft denn nach dem umstellen des Speichertimings UT?? Wenn ja dann denk ich mal, dass du das Problem gefunden hast (Zu agressive Speicher Timings).

    P.s Noch ne kleine Korrektur: Von Nvidia gibt es nur eine Geforce 3 TI 200 oder 500 aber keine 4200! :9

    :bj



    Last edited by Dominic at 26. Jun 2002, 20:57

  7. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jau, habe ich auch schon bemerkt...als ich ABSENDEN gedrückt habe....;-((..

    Nun, UT und ALLE anderen Games laufen auch mit den "aggresiven" Speichertimings.....aber merken werde ich die Oktasekunde, die PC nun "länger" braucht wahrlich NICHT.....

    Aber GP4 startet immer noch NICHT....aber da bin ich NICHT der einzige....habs heute zurückgebracht und hätte beinahe die zu Fleisch gewordene Dämlichkeit von Verkäufer auf nen Strafbock gespannt....man, machen die einen Palaver....dabei kann man solche CD´s doch garnicht mehr kopieren.....habe ich gelesen....und meine Brenner sind eh alle Clone-CD INKOMPATIBEL.....siehe Profil:

    MY CONFIG

    MfG
    Fetter IT

  8. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Fetter IT,

    ich habe eine ähnliche Ausstattung, wie Du und habe noch keine Gf4 Ti zum Laufen gebracht - weder Ti4200, noch Ti4400! Windows XP neu installiert, im BIOS Failsave Defaults geladen - nichts zu machen. Der Rechner hängt sich nach spätestens 15 Minuten komplett auf; wenn ich mp3s höre, bleiben diese dann auch hängen (wie eine dieser 'Langspielplatten' ).

    Mit der Gf2 Gts läufts ohne Probleme.

    Die Lösung meines Problems: Intel System

    Frightener

    non-working configuration:
    Athlon 1400 (to come: P4-2000A)
    Abit Kr7a-RAID (to come: MSI 845E Max2-BLR)
    1GB Infineon DDR
    Leadtek Geforce 4 Ti4400
    Soundblaster Live
    D-Link NIC, 3Com NIC
    3x IBM DNES, Plextor Plexwriter 40 on Adaptec 2940UW
    2x Western Digital WD800JB in Promise RAID 1
    Samsung DVD616, Plextor Plexwriter
    MS Intellimouse Explorer, Internet Peyboard Pro
    Sidewinder FF Pro, SW FF Wheel, SW Gamevoice
    Sony GDM F520 21"
    Lian-Li PC70, 4 Case fans, 431W Enermax PS



    Last edited by Frightener at 27. Jun 2002, 08:53

  9. ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200 #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na,

    wenn ich genug Teuros verdienen würde, dann hätte ich auch Intel.....aber WIESO soll ich mir WENIGER Leistung für NOCH VIEL MEHR TEUROS erwerben...????

    Ne, da ist mein Ehrgeiz zu groß....zudem läuft ja nun alles....BIS AUF GP4...aber das ist wohl ein Fall für sich...das haben auch User, die ein Intelsystem haben mit einer KOMPLETT anderen Konfiguration..

    Wenn Dein PC nach 15 Min. abgestürzt ist, würde ich wetten, das es ein Thermisches Problem ist...trotz der ganzen Lüfter. Und wenn das nicht, ist mit Sicherheit irgendein kleiner Treiber vergessen worden.

    Ich nutze AMD, seit ich meinen Pentium 3 450 aufrüsten wollte, mir aber weit und breit KEIN Händler einen P3 600 verkaufen konnte.....nicht Lieferbar....nur Vorbestellung......und und und....dann habe ich für WENIGER Geld als diese EINZELNE CPU kosten sollte ein NEUES Board mit AMD Slot A 800 und Lüfter gekauft.....seither hat AMD in mir einen treuen Verbündeten....und auch meinen Kunden verkaufe ich NUR AMD....bis heute KEINE Probleme.....

    MfG


ABIT KR7A-RAID / GeForce4 TI 4200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.