Abit KT7A und neuer Lüfter - fährt nicht hoch

Diskutiere Abit KT7A und neuer Lüfter - fährt nicht hoch im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo an Alle Habe mir gestern einen neuen Lüfter gekauft der absolut klasse und leise läuft. Wenn ich im Bios den in "PC Health" aktivierten ...



 
  1. Abit KT7A und neuer Lüfter - fährt nicht hoch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo an Alle

    Habe mir gestern einen neuen Lüfter gekauft der absolut klasse und leise läuft. Wenn ich im Bios den in "PC Health" aktivierten Punkt "Power down if CPU-Fan1 = off" stelle, dann habe ich da die Sicherheit, daß mir mein AMD 1,0 Athlon nicht durchbrennt, falls mal der Lüfter ausgeht. Dummerweise zeigt der Status FAN1=0 an. Wenn der PC erst mal hochgefahren ist, dann wird im Programm "Via Hardware Monitor" ca. 2600 Umdrehungen angezeigt.

    Kann es sein, daß die Abfrage wegen diesen neuen Thermogeregelten Lüftern nicht mehr richtig funktioniert ? Das würde ja heissen, daß wenn der Lüfter mal ausfällt ich das nie mitbekommen werde, denn der ist wirklich sehr leise. Gibt es evtl. eine Bios-Modifikation ?

    Gruß
    Thomas

  2. Standard

    Hallo Dabbeljuu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Abit KT7A und neuer Lüfter - fährt nicht hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.