Abit KT7A Raid

Diskutiere Abit KT7A Raid im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Nach installieren aller Systemkomponenten blieb der Monitor im Standby Betrieb. Nur Graphikkarte (Powercolor GTS Pro 32MB) und Prozessor (Duron 750 ungelocked) mit Kühler und Lüfter ...



 
  1. Abit KT7A Raid #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nach installieren aller Systemkomponenten blieb der Monitor im Standby Betrieb. Nur Graphikkarte (Powercolor GTS Pro 32MB) und Prozessor (Duron 750 ungelocked) mit Kühler und Lüfter (Taisol CEK) und Spacer montiert. Bildschirm bleibt schwarz. Alle Lüfter laufen (Motherboard, Graphikkarte und Prozessor).
    Prozessor kontrolliert, sitz des Spacers, dann ohne Spacer.... keinen Erfolg- Bildschirm bleibt schwarz.
    Graphikkarte funktioniert im alten Rechner. Alte Graphikkarte (TNT) im neuen Rechner - nichts. Alter Speicher ausprobiert... nichts. Ähnliches Problem hatte mein Bruder mit seinem ABIT KT7A, nur lief es am nächsten Tag...

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit KT7A Raid #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    lösche mal das CMOS.

  4. Abit KT7A Raid #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe ich schon zweimal ausprobiert...

    alles ausgesteckt jumper gesetzt und etwas gewartet und dann zurückgesetzt.
    Leider keine Änderung.... sonst vielleicht andere Möglichkeiten das Cmos zu löschen, z.B. eingesteckt lassen, oder sogar bei laufenden System umjumpern?

    Danke für die Hilfe! Ich weiß leider nicht, ob ich beim Einbau das Board beschädigt habe, da der Lüfter sehr schwer zu montieren war (am Anfang.. jetzt klappt es leichter... man muß ihn nur oft genug rauf und runter setzten) z.B. Kontakte am Board unterbrochen!

    Grüße Bodo

  5. Abit KT7A Raid #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hast du vielleicht eine aeltere Revision mit altem Bios erwischt? Stecke dann den CPU Luefter an FAN1 Anschluss !

  6. Abit KT7A Raid #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Ich komm aber nicht bis zum Bios. Laut Handbuch war vermerkt, daß ein Lüfter im 1er Anschluß montiert werden sollte. Habe beide ausprobiert! Auch keine Auswirkung. Jedenfalls habe ich jetzt das Motherboard mit Prozessor zurückgeschickt.

    Also danke für die Beiträge!

  7. Abit KT7A Raid #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hatte genau das selbe Problem und habe mir das Board dann einfach ersetzen lassen danach ging es *g*

  8. Abit KT7A Raid #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Der Lüfter am FAN1 muss ein Tachosignal haben sonst geht da nix, Abhilfe schafft da nur das aktuelle BIOS, da kann man diese dämliche Abfrage abschalten!
    Also falls Du keinen Lüfter mit Tachosignal am FAN1 haben solltest, dann schliess einen an, ne bestimmte Umdrehungszahl muss glaub ich auch noch machen, weiss aber nich mehr genau welche!


Abit KT7A Raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.