Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken?

Diskutiere Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; High Leute, ich höre und lese (auch wieder im Guide auf dieser Page) immer wieder das man den ersten PCI-Slot wegen IRQ Sharing mit AGP ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    High Leute,

    ich höre und lese (auch wieder im Guide auf dieser Page) immer wieder das man den ersten PCI-Slot wegen IRQ Sharing mit AGP Grafikslot freilassen sollte. Nun habe ich aber 6 PCI Karten auf meinem Abit KT7A-Raid Board mit 1000TB AMD zu stecken die da wären:
    1. NoName Netzwerkkarte
    2. Haupauge WinTV
    3. SCSI Dawicontrol für Teac Brenner
    4. Fritz Card ISDN
    5. FIREWIRE Karte für Anschluß eines digitalen Camcoders
    6. Soundblaster Player Live 5.1
    zuzüglich einer Winner GeForce 2 MX 32 MB auf dem AGP Slot.
    Ich hatte mir folgende Belegung vorgestellt:
    1. Slot 1 Fritz ISDN (teilt sich IRQ mit AGP funzt auf meinem jetzigen Biostar Board mit P III 450 auch ohne Probleme)
    2. Slot 2 (IRQ Sharing mit Slot 3) Netzwerkkarte und Slot 3 die Soundblaster Karte
    3. Slot 4 (IRQ Sharing mit Slot 6) FireWire Karte und Slot 6 die WinTV
    4. Slot 5 /IRQ Sharing mit Raid Controller) SCSI Karte (Raid wird nicht benutzt)
    Hat jemand ein ähnliches System. Welche Konflikte sind zu erwarten? Was würdet Ihr anders machen.
    Wenn es zu starke Probleme gibt habe ich schon daran gedacht meinen Brenner mit dem SCSI rauszuschmeißen und mir einen ATAPI Brenner zu holen um einen PCI Slot frei zu haben.
    Frage 2: Was ist auf dem Abit Board schneller und besser 256 MB RAM PC 133 oder 512 MB RAM mit PC 100?
    Viele Frage, ich freue mich auf Eure Antworten.

    LuxxT

    P.S. Super Seite, macht weiter so! Besonders die Guides find ich toll.

  2. Standard

    Hallo LuxxT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    deine Belegungsidee der PCI Slots ist schon nicht schlecht, aber ob das dann wirklich laufen wird steht in den Sternen. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Deine Idee mit dem IDE Brenner wäre dann auch noch eine Möglichkeit einen PCI Platz freizulassen.

  4. Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    High Martin,

    werde morgen den Schraubenzieher in die Hand nehmen und einfach mal loslegen. Wenns gleich ohne Probs laufen würde wäre wohl was nicht in Ordnung. Ich werde Euch berichten wie es gelaufen ist. Nur gut das ich auf Arbeit ins Netz komme, da kann ich Euch mal übers Board kontakten wenn es Schwierigkeiten gibt.

    Vielleicht kann nochmal jemand was zum Thema RAM schreiben. 256 MB PC 133 (Marken RAM Infineon) oder den PC 133 und den alten PC 100 RAM (NoName) mischen und dafür 512 MB RAM?

    Danke LuxxT

  5. Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich würde auf jeden Fall nur die 256MB Infineon RAM nehmen. Die laufen erstens stabiler und zweitens mit schnelleren Timings was auch nochmal mehr Leistung bringt. Wenn du 512MB unbedingt brauchst, falls du Grafiker oder so bist, dann kannst du natürlich auch die RAM mischen, aber ich habe selber 256MB Infineon und die laufen super.

  6. Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    der Combi läuft endlich.
    Slot 1 Win TV ( ich weiß Win TV und AGP Grafikkarte teilen sich einen IRQ, ist aber der einzigste Slot in dem die Win TV ohne ruckeln und schlieren läuft)
    Slot 2 Netzwerkkarte
    Slot 3 Soundkarte
    Slot 4 FireWirekarte
    Slot 5 ISDN FritzCard
    Slot 6 SCSI für Teac Brenner
    Bis dato läuft es ganz gut. Ja bis ich heute meinen Logitech Joystick, Gamepad und das Logitech Formula Force Lenkrad am USB installieren wollte. Diese WingMan Software bleibt jedesmal bei diesem Hardware-Test stecken und blockiert mein ganzes Win98SE. Ich muß dann immer im abgesicherten Modus den Reg-Eintrag des WingMan-Installationsprogramms löschen. Erst dann kann ich wieder an Win98SE ran. Weiß jemand Rat? Habe es auch mit und ohne den VIA USB Filter probiert. Gibt es einen Patch für USB bei VIA oder Abit, Microsoft oder sonst wo???

    Danke LuxxT

  7. Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    hast du es mal mit "Enhance Chip Performance" auf enable versucht. von mircosoft gibt es einen usb patch.

    mfg

  8. Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke Matrix. Habe gerade den Patch von Microsoft runtergeladen. Bin leider gerade auf Arbeit und werde den Patch gleich morgen früh mal auf meinem Combi installieren. Mal sehen ob's hilft. Die Einstellung "Enhance Chip Performance" auf enable werde ich dabei auch gleich einmal überprüfen und testen.
    Hat noch jemand einen weiteren Vorschlag? Bin für jede Hilfe dankbar!

    Tschau LuxxT

  9. Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    kann natürlich auch ein irq prob sein, da deine firewire und der scsi controller mit dem usb sharen.

    mfg


Auf Abit KT7A-Raid 6 PCI Karten stecken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.