Abit KT7A-RAID und Windows XP: ACPI S3 möglich

Diskutiere Abit KT7A-RAID und Windows XP: ACPI S3 möglich im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Morgen, bekommt jemand sein Abit KT7A-RAID unter Windows XP Home Edition eigentlich in irgendeinen Ruhezustand ? Bei mir gehen weder Suspend To Disk (Ruhezustand), noch ...



 
  1. Abit KT7A-RAID und Windows XP: ACPI S3 möglich #1
    christoph
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Morgen,

    bekommt jemand sein Abit KT7A-RAID unter Windows XP Home Edition eigentlich in irgendeinen Ruhezustand ? Bei mir gehen weder Suspend To Disk (Ruhezustand), noch Suspend To Ram (Standby).

    Der entsprechende Jumper auf dem Board ist gesetzt, S3 im Bios aktiviert, aber das Verhalten ist immer gleich. Gehe ich in den Standby (RAM) und starte den Rechner hinterher über den Power-Taster neu, gibt es einen langen, gequälten Ton aus dem Systemlautsprecher, dann macht der Rechner irgendwas (es sieht so aus, als würde er wirklich versuchen aus dem Standby zu kommen), Tastatur LED leuchtet kurz und es gibt einen Reset. Anschließend fährt XP ein Scandisk.

    Bei Suspend To Disk (Ruhezustand) passiert ähnliches, Inhalt wird auf Platte gespeichert, Rechner aus. Beim nächsten Boot fängt er an zu laden, landet schließlich aber auch im Reset und der Meldung von XP, daß Ruhezustand abgeschaltet wird.

    Welche Komponente könnte das Murks machen ? Ausgestattung ist:

    Abit KT7A-RAID Rev. 1.2
    AMD Athlon 1200
    2x 256MB PC133 RAM von MSI
    Sparkle Geforce 2 Ti Karte mit neuesten NVidia Treibern
    Terratec XFire 1024 mit m.W. Windows-Treibern für Crystal Sound Chip
    No name Netzwerkkarte mit Realtek 8139 Chip und Windows Treibern
    Enermax 350 Watt Netzteil
    2x IDE HD
    2x IDE CD-R(W)
    1x IDE ZIP am onboard Highpoint Controller.

    Das war's.

  2. Standard

    Hallo christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit KT7A-RAID und Windows XP: ACPI S3 möglich #2

    Standard

    Also, ich tippe mal auf den Controller oder auf das Board. Frage, hast du schon das neues Biosupdate drauf? Könnte unter umständen daran liegen. Ansonsten würde ich grundsätzlich mal nach aktuelle Treiber schauen, wenn du das nicht schon getan hast.

    MfG

    Guru


Abit KT7A-RAID und Windows XP: ACPI S3 möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.