ABIT KT7A - USB-Probleme und kein Ende!

Diskutiere ABIT KT7A - USB-Probleme und kein Ende! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Sobald ich an mein Abit KT7A die Eumex 504 PC USB Telefonanlage anschließe, friert der PC ein. Bios-Updates, USB-Filter-Treiber und diverse Settings im Bios ...



 
  1. ABIT KT7A - USB-Probleme und kein Ende! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Sobald ich an mein Abit KT7A die Eumex 504 PC USB Telefonanlage anschließe, friert der PC ein.
    Bios-Updates, USB-Filter-Treiber und diverse Settings im Bios schon getestet, ohne Erfolg.

    Weiss noch jemand Rat? Hat jemand eine Lösung? Vielleicht gibt es ja eine Kombination aus Settings und einem bestimmten Bios???
    Ansonsten läuft die Kiste nämlich super (TB1200 C)

    Tobzi

  2. Standard

    Hallo Tobzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT KT7A - USB-Probleme und kein Ende! #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wie gesagt: Für dieses leidige Problem gibt es anscheinend (noch) keine klare Lösung.

    Ich hatte immer Abstürze mit meinem Scanner am USB ! Aber seltsamerweise nur am ABIT . Es liegt also NICHT an VIA !!!

  4. ABIT KT7A - USB-Probleme und kein Ende! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    <a href="http://www.chip.de/news_stories/news_stories_163106.html

    http://fae.abit.com.tw/eng/cgi-bin/u...c&f=2&t=000361

    Probleme" target="_blank">http://www.chip.de/news_st....

    http</a> bei mir sind behoben, wenn ich den FSB statt auf 133 MHZ auf 100 stelle. Allerdings werd ich versuchen das Board auf 133 MHZ zum laufen zu bekommen. Werde mal ACPI ausschalten, VIO erhöhen und mal nach der Nummer auf der Northbridge schauen. Vielleicht kann ich das Board ja auch umtauschen.

    Wie gesagt für alle mit Probs mit dem AthlonC auf 133 MHZ: einfach mal auf 100 MHZ stellen.

  5. ABIT KT7A - USB-Probleme und kein Ende! #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Probier doch mal die Einstellung 'ENHANCE CHIPSET PERFORMANCE' im Soft Menu III, die solltest Du vielleicht mal auf 'enabled' setzen, dann könnte es klappen. Außerdem gibt es im 'Advanced Chipset Menu' die Option 'K7CLK_SELECT', hier würde ich mal mit den beiden Einstellungen 'Default' und 'Optimal' rumspielen, die sind bekannt dafür USB-Probleme zu machen (besonders in Kombi 'ENHANCE CHIPSET PERFORMANCE'). Weiterhin würde ich auch mal ein BIOS-Downgrade probieren. Die Versionen YH und WZ könnten Abhilfe schaffen, da sie für ihre Stabilität bekannt sind. Finden kannst Du die Biose unter www.biosmods.com .

  6. ABIT KT7A - USB-Probleme und kein Ende! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mit dem neuen Bios 3R sind nun alle Probleme beseitigt. USB läuft, FSB auf 133 MHZ, keine Freezes mehr. Da hat Abit doch tatsächlich mal ein Bios rausgebracht, welches mal was bringt!
    CPU-Ruhe-Temp ist jetzt was höher als vorher, weil dieser Idle-Befehl fehlt, macht aber nichts, dafür sind es jetzt unter Vollast 2 Grad weniger als vorher.

    T.


ABIT KT7A - USB-Probleme und kein Ende!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.