Abit KV7

Diskutiere Abit KV7 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ihr könnt hier abstimmen und eure Erfahrungen in Worten niederschreiben, was den Interessenten dieser Platine sicherlich unterstützt....



Umfrageergebnis anzeigen: Abit KV7

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Top Board, hätte nichts besseres kaufen können!

    1 100,00%
 
  1. Abit KV7 #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ihr könnt hier abstimmen und eure Erfahrungen in Worten niederschreiben, was den Interessenten dieser Platine sicherlich unterstützt.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit KV7 #2
    hEy
    hEy ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    leider kann ich die Frage noch nicht beantworten.
    Zwei Sachen stören mich im moment noch.

    1. Der Winbond Hardware Doktor funktioniert nicht.

    2. Ich finde keine Erklärung zu den Temperaturen die unter PC Health angezeigt werden.
    Was ist die PWM-Temperature ?

    So, das ist was mich stört.


    Hier nun die Unwegsamkeiten die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben.

    Nach dem ersten einschalten bin ich nicht ins Bios gekommen. Von 50 versuchen ins Bios zu gelangen haben maximal 2 gefruchtet. Und wenn man bei PC-Health reingeschaut hat, dann ist die Kiste immer stehngeblieben. Ich habe als erstes ein Bios update gemacht. Auf 12. Keine Besserung. Zurück Auf 11. Ein Verschlechterung? Bin garnicht mehr ins Bios gekommen. Also doch wieder 12 drauf gemacht. Komischerweise ging es dann besser. Was aber garnicht sein kann, wenn man weiss woran es liegt. Und zwar: Am Lüfter... Das Tachosignal ist es, was mich in den Wahnsinn treibt. CPU Lüfter abgezogen.... Geht.


    Hmm... Was positives vielleicht noch ?
    Das Board habe ich mir geholt weil mein ASUS A7N8X Deluxe abgeraucht ist. Eingeschaltet... +rip+ Also musste schnellstmöglich ein neues Board her. Da ich mir an dem Tag als das ASUS starb eine Sata Platte geholt habe, musste es natürlich mit Sata sein. Dann ist mir eingefallen... es braucht vier Löcher... für meinen SLK900u. Und es sollte halbwegs "günstig" sein. Also bei KM reingeschneit und das KV7 mitgenommen. Zuhause angeschlossen. Platte dran (mit dem XP vom alten Board) und go. Nach dem starten nur die TreiberCD eingelegt und die Kiste machen lassen. Nach dem reboot kein Ausrufezeichen oder rotes X im Gerätemanager. Kein einziger Absturz. Egal bei was. Und das mit dem Treiberkladderadatsch der nun auf der Kiste ist.....



    Ich hoffe das reicht. Vielleicht hat ja einer antworten auf meine 2 Störungen ;) Vielleicht kann ich ja dann doch mit abstimmen.


    cya, Sven

  4. Abit KV7 #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Nun habe ich dieses Board mal angetestet nachdem ich das EPoX umtauschen konnte, sogesehen sscheint es stabiler zu sein, als das EPoX und das Bios läßt sich im Notfall wieder mit dem Jumper CM-Clear wieder starten, ohne die Rams ausbauen zu müssen, außerdem läuft auch der SCSI-Controller, allerdings habe ich 2 Fehler gefunden !


    1. Bei Windows 98SE kann ich den Raid-Controller nicht einbinden ist immer ein ! Zeichen, das selbe hatte ich auch bei dem EPoX, dieses Problem kann nur mit einem Bios-Update behoben werden.

    2. Wenn ich den USB Support von OS -> BIOS stelle deaktiviert sich der SATA-Controller

    Soweit wärs dies erstmal das andere muß ich erst noch ckecken, was sonst noch positiv ist das die SB nicht so heiß wird bei dem Board wie bei dem EPox


Abit KV7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.