Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich?

Diskutiere Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Möchte gerne eine Samsung 500 GB SATA 300 Platte (Samsung HD501LJ SpinPoint T166) einbauen, jetzt hat das Board ja nur SATA 150, was aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich? #1
    XMS
    XMS ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich?

    Hallo!

    Möchte gerne eine Samsung 500 GB SATA 300 Platte (Samsung HD501LJ SpinPoint T166) einbauen, jetzt hat das Board ja nur SATA 150, was aber kein Problem darstellt soweit ich weis, einfach Kabel das beim Board dabei war verwenden und gut ist.

    ABER: Wie sieht es mit der Erkennung aus? Erkennt das Board schon so viel GB? Ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen das gute Stück.


    Gruß
    XMS

  2. Standard

    Hallo XMS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich? #2
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Ist kein Problem. Ist abwärtskompatibel.
    Festplatte einfach anschliesen und in der Datenträgerverwaltung formatieren.

  4. Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich? #3
    XMS
    XMS ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok das ist gut zu wissen, werde die dann als Systemplatte nutzen, meine jetzige 80er fliegt dann raus!

    Und das Board erkennt die vollen 500 GB bzw. ca. 450 verfügbaren GB?

  5. Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich? #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Jop, die 465GB werden ohne Probleme erkannt.

  6. Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich? #5
    XMS
    XMS ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genial, dann steht dem Kauf ja nix mehr im Weg!

    DANKE für die schnelle Hilfe!

    Gruß
    XMS

  7. Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich? #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Falls es doch Probleme mit der Platte geben sollte, kann man die auch auf Sata1 Jumpern oder per Patch downgraden, hatte das Problem gerade mit ner Samsung Platte, für das Patchen benötigte ich allerdings ein externes Gehäuse...

  8. Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich? #7
    XMS
    XMS ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mittlerweile zwei 500 GB HDs von Samsung drin und im Raid 0 Verbund laufen. Nutze die Beiden als Systemplatten und habe zusätzlich für die wichtigen Daten noch meine alte 80er drin gelassen.

    Nur eine Kleinigkeit stört mich noch, bei einem "kaltstart" also wenn der PC aus ist und ich schalte ein, kommt immer die Meldung DMI Pooldata nicht gefunden oder sowas in der Art, wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke, startet er jedesmal zuverlässig. Auch ein Neustart ist kein Problem. Fahren die Platten einfach zu langsam hoch, sodass der Controller die noch nicht findet?

    Gruß
    XMS

  9. Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich? #8
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Ja, das passiert recht häufig, wenn der Controller als eines der ersten Geräte initialisiert wird.
    Hast du mal nach einem Bios-Update geschaut? Eventuell wurde das behoben... Ansonsten musst du halt leider damit leben.


Abit KV7, 500 GB SATA 300 HD möglich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.