Abit KV8 Pro

Diskutiere Abit KV8 Pro im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mein neues KV8Pro Board geht nicht ! Nach dem einschalten ! Code 0.0 (grüne 5V LED bei Ram leuchtet) Code 8.7 (rote LED am eck ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Abit KV8 Pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein neues KV8Pro Board geht nicht !

    Nach dem einschalten !
    Code 0.0 (grüne 5V LED bei Ram leuchtet)
    Code 8.7 (rote LED am eck geht an)
    Code 9.c. 1x langer und 3x kurze Beeptöne ertönen
    System fährt wieder herunter => Code 9.F.

    Da ich samtliche Möglichkeiten durchgespielt habe, vermute ich ein Boarddefekt !

    Ist das so ?

    _______________________________________________
    habe den AMD3200+ CPU neu eingebaut, Ram (2xCosair 512MB)
    ________________________________________________



    Gruss Tschusl

  2. Standard

    Hallo RS1907,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit KV8 Pro #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Habe das selbe Leiden... :8

  4. Abit KV8 Pro #3
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Hi

    benutzt ihr Wasserkühlung?

    Wenn ja liegt das daran, das der Lüfter für den CPU nicht gefunden wird und dadurch der PC garnicht erst startet.

    Wenn ihr einen CPU Luftkühler habt, kann es sein dass dieser zu langsam dreht.

    Wenn dies der fall ist mal nen starken lüfter reinbauen und testen.

    Diese Alarmfunktion kann man im Bios bei Abit EQ einstellen/ausstellen ( bei mir funktioniert diese Funktion des Abschaltens aber trotzdem nicht) deshalb muss dort ein Lüfter dran sein mit mindestens 600 U/min.

  5. Abit KV8 Pro #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort. :co
    Ich benutze keine Wasserkühlung und hab schon probiert einen anderen lüfter an den CPU-Fan anzustecken damit das Tachosignal stimmt. Funktioniert ned.

    Meine Konfiguration:
    Prozessor: AMD 64 3200+ 2.0Ghz 1024kb L2 Cache, Clawhammer, SC DDR
    RAM: Infineon DDR PC2100 (sollte laut Hnadbuch funktionieren)
    GraKa: ATI Radeon 8500 (AGP 4x, sollte laut Hnadbuch funktionieren)

    GraKa und RAM sind funktionstüchtig, da sie bisher schon in einem anderem PC gelaufen sind. CPU bzw. Mainboard kann ich nicht seperat testen.

    Hat jemand sonst eine Idee?
    Was bedeutet der PSOT-Code 9.C. bzw. 9.F. (steht nicht im Handbuch)?
    Bevor 9.F. erscheint wird noch gaaanz kurz 9.E. angedeutet.. :5

  6. Abit KV8 Pro #5
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    könntest du anderen Speicher testen? Also mal einen der nicht von Infineon kommt?

  7. Abit KV8 Pro #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nein, da hab ich keine Chance. Hab nur org. Infineon bzw. nicht org. Infineon. Die habe ich schon alle durchprobiert: Bei jedem das selbe, auch ohne RAM. :da

  8. Abit KV8 Pro #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HAALO LEUTE. Ich habs!!!!

    In meiner Verzweiflung habe ich gestern noch dem Abit-Support in EU, UK, US und dem RestDerWelt ne eMail geschrieben (um sicher zu gehen dass wenigstens einer antwortet).
    Tatsächlich bekam ich zwei Antworten:

    vom UK-Support:
    "1 long 2 short beeps is the display card not presented"
    == d.h. die Piepstöne bedeuten dass die GraKa im A**ch is. Quatsch.
    Die heissen:
    "Conventional/Extended memory failure"

    vom US-Support:
    "1. Your CPU not stay properly"
    "2. Your ATX 12V cable not stay properly or damage." <== AHAAA&#33;


    Also hab ich das ATX12V1-Kabel auch noch angeschlossen. *Einschalt* - fährt hoch, ohne Probleme.

    Hätte man das wissen sollen? Naja, wohl mein Fehler. Aber jetz wissen wir wenigstens worans lag :4 UND das Mainboard funzt mit PC2100-RAM.

    Grüsse.

  9. Abit KV8 Pro #8
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    wat für ne verschwendung

    nen A64 System und PC2100 Ram

    :ei

    Gruß,Ein Irrer


Abit KV8 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit kv8 pro rote lampe leuchtet

abit kv8 pro rote led

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.