Abit-Mainbord zum ocen

Diskutiere Abit-Mainbord zum ocen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Die Meinungen gehen scheinbar auseinander aber ich brauche Fackten....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 62
 
  1. Abit-Mainbord zum ocen #17
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Die Meinungen gehen scheinbar auseinander aber ich brauche Fackten.

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit-Mainbord zum ocen #18
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hmm habe noch das ASUS A8N-SLI und von leistung her ist es Optimal.
    Habe mir jetzt ein Abit AN8-SLI bestellt weil es von der Performance her net schlecht ist.
    Hier ein Paar werte:
    3dmark '05 CPU:
    MSI K8N Neo4 Platinum (NF4 Ultra 200/400) 4560 P.
    DFI LANParty NF4 SLI-DR (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 5133 P.
    BIT AN8-SLI (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 5167 P.

    UT2004 (dm-rankin) FPS
    MSI K8N Neo4 Platinum/SLI (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 115.36
    DFI LANParty NF4 SLI-DR (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 118.15
    ABIT AN8-SLI (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 125.69

    as-convoy FPS
    MSI K8N Neo4 Platinum/SLI (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 74.76
    DFI LANParty NF4 SLI-DR (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 77.24
    ABIT AN8-SLI (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 76.31

    ctf-bridgeoffate FPS
    MSI K8N Neo4 Platinum/SLI (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 158.42
    DFI LANParty NF4 SLI-DR (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 161.3
    ABIT AN8-SLI (NF4 SLI 200/400 6600GT SLI) 175.43

    PCMark04:
    Overall Points
    MSI K8N Neo4 Platinum/SLI (NF4 SLI 200/400) 5034
    Asus A8N-SLI Premium (NF4 SLI 200/400) 4951
    DFI LANParty NF4 SLI-DR (NF4-SLI 200/400) 4985
    ABIT AN8-SLI (NF4 SLI 200/400) 4946
    Und was bringt Dir das (das Austauschen eines Boards, weil das andere Board etwas schneller ist)? Einen Geschwindigkeitsunterschied wirst Du (ohne Benchmark) nicht feststellen können (höchstens (und das auch NUR) durch Einbildung)...
    Und zum Ocen ist das DFI eindeutig besser als das Abit (da kann auch Abit mit Plunder wie diese Uhr oder Namen wie Fatality (der noch nichtmal eine 1 von einem i unterscheiden kann ) nicht mithalten).
    Die Werte beim Abit sind bestimmt auch deshalb so hoch, weil das Board ab Werk mehr übertaktet. Selbst zwischen Billigboards und hochwertigen Boards sind die Geschwindigkeitsunterschiede (nicht die Stabilität!) nicht so stark wie bei den genannten Ergebnissen (die sich sogar widersprechen), wenn vorher eine werksseitige Übertaktung abgeschaltet wurde (also FSB200 sind FSB200 und nicht FSB203)... Aber wo bleibt denn das ach so schnelle Abit beim PcMark (wo es nicht um 3D-Spiele geht)? Lahme Krücke... Und das Neo4 Platinum hat auch einen anderen Chipsatz als die von DFI und Abit (eben KEIN SLI). Und dass die das K8N-Neo4 Plat. und das K8N-SLI als ein Board bezeichnen, gibt schonmal einen guten Grund, die Benches zu bezweifeln (es sind zwei völlig unterschiedliche Boards!!!). Außerdem ist das eine ganz andere Liga, die für MaZi eh nicht interessant ist (dafür hat er doch eh kein Geld und ocen will (oder KANN) er schon gar nicht)...

    Und ich habe nirgendwo behauptet, dass Abit und wie die auch alle heißen schlecht seien. Die Boards nehmen sich in der Leistung heutzutage nichts mehr (nur in Stabilität und Ausstattung oder wie ausgereift sie sind (Manko von Asus, denn die schmeißen meist halbfertige Boards auf dem Markt)). Oder bedeutet ein Notenschnitt von sagen wir mal 1,4 gut und 1,5 gleich schlecht?


    Das MSI besser ist als Abit und Asus glaub ich nicht. Das wäre ja ganz was neues.
    Hast ja anscheinend auch lange Zeit bei den Neandertalern gelebt... Warum haben hier so viele NForce3-Boards von MSI? Weil Asus und Abit besser sind? Überlege mal...

    aber ich brauche Fackten.
    Für Dich reicht das von mir (und Boidsen) genannte MSI aus, das wäre das K8N Neo4-F.

    Edit: Asus ist außerdem nicht mehr das, was es mal vor mehr als 4 Jahren war, das Besondere daran ist der Name...

  4. Abit-Mainbord zum ocen #19
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G

    Für Dich reicht das von mir (und Boidsen) genannte MSI aus, das wäre das K8N Neo4-F.

    Edit: Asus ist außerdem nicht mehr das, was es mal vor mehr als 4 Jahren war, das Besondere daran ist der Name...
    Schade das die Qualität der Abit und Asus Bords so stark nachgelassen hat.

  5. Abit-Mainbord zum ocen #20
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Jeck-G: ich habe mir ein neues Board bestellt weil bei mein ASUS ein RAM-Slot Kaputt ist.
    Sonst hätte ich mir kein neues Board bestellt.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Mein System >KLICK<

  6. Abit-Mainbord zum ocen #21
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    @Chaos:
    Oben sah es jedenfalls so aus, als hättest Du Dir ein anderes Board geholt, weil es schneller wäre... Jetzt fällt mir auch ein, dass hier vor kurzem auch ein Thread mit einem Asus-Board und defektem Speichersockel war, hatte da aber nicht reingeschaut...

  7. Abit-Mainbord zum ocen #22
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also das Asus und Abit so weit abgerutscht sind ist ja echt schade. Ich dacht die würden noch die Besten Bords bauen. Aber schön das MSI jetzt auch gute Bords bauen.

  8. Abit-Mainbord zum ocen #23
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    so... bin zwar auch nicht mehr so aktuell im Geschäft was das Übertakten bei AMD angeht.. ABER Mazi.. weisst du was das einfachste ist, als immer zu schreiben "Schade das Asus und Abit nicht mehr so gut sind" " och ich brauch aber Fakten und nicht anderes" "ich glaub aber nicht das MSI so gut ist" TESTE es selber.. Ich weiß es hört sich blöd. Es kann dir keiner so richtig genau sagen was nun wirklich unantastbar ist, was wirklich das mödergeilste mega krasse schnellste und stabilste Board ist. Welches Board das geilste zum Ocen ist.. wie gesagt testen und Berichte lesen. es gibt so viele im Internet, vielleicht solltest du einfach mal nen bisschen such als hier die leute Löcher in den Bauch zu fragen. Beschäftige dich mal mit der Sachen.. Der Preis bei so einer Sache ist meistens geal. Es kommt darauf was drin ist ;-) Das hört sich vielleicht nen bisschen kacke an, aber es ist so.. du fängst grad mit dem OCen an, weisst aber noch nicht genau wie das eigentlich funzt und dann willste direkt ne DUAL CORE CPU@OC setzen ?? wofür? 1. du brauchst es nicht(Meine Meinung) und 2. ist es rausgeschmissenes Geld. Ich habe dir das aber auch schon mal gesagt.

    Bitte lies Artikel auf diversen seiten zu den Boards. das ist in meinen Augen das einfachste was du machen kannst. d.h. Boardname kopieren und bei Google.de mit dem Wort Review oder Test durchsuchen lassen....

  9. Abit-Mainbord zum ocen #24
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Nene sonst hätte ich kein neues bestellt.
    Habe halt nur mal die Benchmarks reingesetzt um zu zeigen das Abit nicht das schlechteste ist wie alle immer behaupten...
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Mein System >KLICK<


Abit-Mainbord zum ocen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.