Abit-Mainbord zum ocen

Diskutiere Abit-Mainbord zum ocen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ja musst du wissen. Da board ist aber Super. ______________________ MFG .c|ha0s Against-TCPA Mein System*Updated* >KLICK<...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 62
 
  1. Abit-Mainbord zum ocen #41
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Ja musst du wissen.
    Da board ist aber Super.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Against-TCPA
    Mein System*Updated* >KLICK<

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit-Mainbord zum ocen #42
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Und was ist jetzt an diesen Bords von DFI so super ?? Was machen die besser als die anderen Bord-Hersteller ??

  4. Abit-Mainbord zum ocen #43
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich denke, das perfekte Überfliegerboard kann keine Firma "planen".
    Sie können nur das ihrer Meinung nach beste Layout entwickeln und hoffen, dass das Board so gut wird wie in den Simulationen...

    MSI hat die letzten Jahre (und das schon seit dem BX-Master zu PIII Zeiten) konstant gute Boards gebaut - gelegentlich war auch ein Überflieger dabei, so z.B. das KT3 Ultra/2 oder das MS-6163. Dagegen hatte auch Asus schon diverse Ausrutscher wie das CUSL (nicht CUSL2!) oder das K7V266, bei MSI war wohl unbestritten das K7N2 Platinum der Schandfleck.
    Beim NForce2 kommt wohl so schnell kein Board an das NF7(-S) v2.0 von ABIT heran.

    Wenn es A64 mit AGP sein soll, hatte wohl MSI mit dem K8N Neo2 das glücklichste Händchen. Beim NForce4 sind die MSI und ASUS Board grund solide und auch beim OC nicht schlecht, sie erreichen aber nicht solche Höhen wie die DFI nF4 Lanparty Serie - mal ein Überflieger aus dem Hause DFI.

    Um diese Werte zu erreichen gehen sie aber auch Kompromisse bei den Chipinteren Timings ein, Werte, die in keinem BIOS verändert werden können. So behaupten einige, dass @default die DFI Bretter nicht so flutschen wie die Konkurrenz, aber die kommen selten auf einen HTT von 300MHz und der macht entspanntere Timings in den Chipsatzregistern mehr als wett.

    Neue Prozi-Plattform - neuer Chipsatz - neues Spiel - neues Glück...

  5. Abit-Mainbord zum ocen #44
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher

    MSI hat die letzten Jahre (und das schon seit dem BX-Master zu PIII Zeiten) konstant gute Boards gebaut - gelegentlich war auch ein Überflieger dabei, so z.B. das KT3 Ultra/2 oder das MS-6163.
    Das Bord habe ich ja zur Zeit aber das ist doch kein besonders tolles Bord.

  6. Abit-Mainbord zum ocen #45
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    sag mal was gehtn eigentlich bei dir ab? also ich hab jetzt den ganzen thread gelesen und ich muss mich wirklich fragen wie alt du eigentlich bist? und vor allem ob die leute hier schikanieren willst? du hast doch jetzt wohl genug feedback bekommen und es ist doch einfach schon alles gesagt, also wo ist dein problem! is das auch son ein tammtamm wenn du im supermarkt am saftregal stehst und erstmal ne halbe stunde den verkäufer löcherst "schmeckt der o-saft wirklich besser? also früher war das anders? und warum ist das so?"! selbstverständlich hast du ein "recht" auf information aber diesem ist doch hier wirklich in vollem umfang nachgekommen worden bei deinen persönlichen vorlieben wird dir hier keiner helfen können und man kann sich auch mal selbst schlau machen ich sag mal GOOGLE!


    sry aber das konnt ich nicht ertragen,nimms nicht persönlich

    Der FREd

  7. Abit-Mainbord zum ocen #46
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Leider findet man in den meisten Shops die Firma DFI nicht so häufig wie z.B. Asus oder MSI. Scheint wohl nicht ganz so verbreitet zu sein.
    Ja und?

    Was soll den das heissen das es nicht sooooo weit verbreitet ist wie andere Boards? In Overclockerkreisen ist es sogar sehr weit verbreitet da es einfach gut zum OCen geht. Aber die OCer sind halt ggü. den O815/Usern die Minderheit neeeeee.

    Und mein nächstes Board ist so gut wie sicher ein DFI obwohl ich ein ASUS Fan bin. Aber meine gegenwärtige Konfig macht max. 203 mhz FSB mit. Das liegt an den OCZ Speichern und die arbeiten eben mit ASUS schlecht zusammen. Mit anderen Boards arbeiten die bestens zusammen.

    Aber ehrlich MaZi ich würde Jeck-Gs rat befolgen und mal die Finger lassen vom Übertakten. Das ist nämlich eine Wissenschaft für sich und die beherrscht du IMHO nicht!

  8. Abit-Mainbord zum ocen #47
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Zimmermann
    Das Bord habe ich ja zur Zeit aber das ist doch kein besonders tolles Bord.
    Jetzt nicht mehr, klar!

    Kommt auch drauf an, wer da Hand anlegt, aber aus meinem alten KT3 Ultra ARU habe ich noch eine Hammerperformance gekitzelt als KT333er Boards schon out und alle zu Nforce2 gewechselt sind, wobei dessen erste Version nicht der Hit war und ein halbes Jahr später alle ein neues Board "brauchten", weil erst die Ultra 400 Version 400er FSB mitmachte...

    ABER wenn dir nichtmal das bekannt ist...

    Die Wahrheit tut schon weh, oder?
    Schade, dass ABIT - in diese Marke scheinst du dich ja gerade verliebt zu haben - momentan nicht die Killerboards macht

  9. Abit-Mainbord zum ocen #48
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Doch die machen sogar die ultimativen Killerboards: Die killen ihren eigenen Hersteller

    --> Abit hat IMHO nur ein gutes Board gebaut - das legendäre NF7 (-S)


Abit-Mainbord zum ocen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.