ABIT NF-7

Diskutiere ABIT NF-7 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hm, offensichtlich sitzt dann das NT bei Dir im Gehäuse unten... Habe bislang bei keinem meiner Tower eine derartige Anordnung gehabt. Da saßen die NTs ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. ABIT NF-7 #9
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Hm, offensichtlich sitzt dann das NT bei Dir im Gehäuse unten...

    Habe bislang bei keinem meiner Tower eine derartige Anordnung gehabt. Da saßen die NTs immer oben.

    alienleader

    P.S.: Bin im Augenblick zu faul, um nen Bild hochzuladen. Kommt aber noch!

  2. Standard

    Hallo spookey,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT NF-7 #10
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    So, habe das Foto mal eben hochgeladen...



    alienleader

    P.S.: Das Layout ist echt kac*e

  4. ABIT NF-7 #11
    TBa
    TBa ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    2 Sachen möchte ich hier mal anmerken:
    1.) Dass das Layout der nForce2 Boards so "seltsam" ist, liegt nicht nur an der "Blödheit" der Hersteller. Durch das zweikanalige Speicherinterface müssen doppelt so viele (afaik 392) Leitungen verbaut werden. Jahrelang konnte (bzw. hätte können) die Industrie das nur mit 6- oder 8 lagig aufgebauten Boards erreichen. Das ist aber viel zu teuer und unwirtschaftlich. Allein die Tatsache, dass sie es inzwischen auch auf den 4lagigen Boards schaffen (und das sind afaik alle Consumer-Boards, bei Servern mag es anders aussehen) ist durchaus eine grosse Leistung. Allerdings leidet darunter möglicherweise natürlich das Layout, das zugegebenerweise durchaus als suboptimal zu bezeichnen ist. Das nur mal so als Denkanstoss, wenn ihr euch das nächste über das Layout eines nForce2-Boards ärgert. ;)
    2.)Was für ein Tower ist das auf dem Bild? Da scheint mir nämlich auch das Gehäuse etwas ungünstig aufgebaut, in meinem Tower ist meiner Meinung nach etwas mehr Platz zwischen MB und NT.

    TBa

  5. ABIT NF-7 #12
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    das gleiche problem wie auf dem bild zu erkennen ist hatte ich aber auch schonmal mit einem MSI KT3 Ultra2, da ist der sockel auch so angeordnet wie beim nforce2

    um den kühler auszubauen muss man nun auch gleich das netzteil ausbauen bzw. das ganze board...

    einzige abhilfe wäre ein kühler, der die 4 mounting holes um das Board herum verwenden.

    bei mir ist es im Big Tower so eng zwischen Strebe und Kühler das ich mein schönes lasercut gitter nicht montieren kann :-(

  6. ABIT NF-7 #13
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Nunja, ich will ja auch nicht weiter meckern. Jedes Ding hat irgendwo seine Macke. Insbesondere bei "Rennmaschinen" ("...on a fast lane I´m driving..." -Yello!-). Wer mal nen Blick in den Motorraum von nem Nissan 300ZX TwinTurbo ( mobile.de autoscout24.de ) werfen oder gar selbst mal daran rumbasteln durfte, wird wissen wovon ich spreche: Wenns läuft, supergeil, gar keine Diskussion - aber wehe, Du willst/mußt mal an dem Teil rumbasteln *duckundwegrennundganzschnellversteck* -spreche aus Erfahrung-
    (Ich hab son Teil leider nicht, :bp )

    Naja, der X-Dream ist schon nen Megateil mit ner ziemlich großen Halteklammer. Beim vorhergehenden Board mußte ich drauf aufpassen, nicht aus Versehen meine DDR´s zu brücken. Da lag die Klammer nämlich genau auf den Kontakten der chips des Rams auf...

    Ansonsten ist der Tower (für nen Midi!) gar nicht schlecht. Es ist dort serienmäßig Platz für 5 (!) Gehäuselüfter. Schon nicht schlecht, da ist für Frischluft gesorgt.

    alienleader

  7. ABIT NF-7 #14
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    sach mal alienleader... warum sind bei dir die 2 ram riegel im 2. und 3. slot? Is nich der 1. immer der, aufden zuerst zugegriffen wird, oder so?

  8. ABIT NF-7 #15
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Nun, im Handbuch steht:

    "When install two PC 3200 DDR SDRAM modules, we suggest you to install the two DDRSDRAM modules into DIMM3 and DIMM2 sockets."

    Naja, und da habe ich das einfach mal so gemacht... :aa

    alienleader

  9. ABIT NF-7 #16
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Alienleader!! Frage! Welche Revision hast du??? Und was steht unter den PCI Slots also richt Frontblände??? Abit NF7 V. ** ????? Ich kann des net entschlüsseln :ae


ABIT NF-7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.