ABIT NF-7

Diskutiere ABIT NF-7 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tach zusammen, also ich habe das Board auch seit gestern. Muss sagen das ich sehr enttäuscht bin von diesem Board, was die anordnung der DIMM ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. ABIT NF-7 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach zusammen,

    also ich habe das Board auch seit gestern. Muss sagen das ich sehr enttäuscht bin von diesem Board, was die anordnung der DIMM Plätze und des CPU Sockels angeht. Ich habe einen Big- Tower und musste dank des Boards jetzt meine HDD von dem unteren Einbaurahmen nach oben versetzten über mein Netzteil. Das alles nur weil ich sonst keinen Arbeitsspeicher hätte einbauen können. Und die CPU würde auch sehr nahe an der HDD liegen. Das ist alles sehr ärgerlich, habe mehr erhofft von ABIT Boards. Alle meine Boardszuvor haben gepasst.

    Aber dafür läuft das jetzt schneller und stabiler. Das tröstet nicht nur sondern befriedigt mich auf jedenfall. :2

    PS: Hattet ihr vielleicht auch solche Probleme?

    mfg
    spookey

  2. Standard

    Hallo spookey,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT NF-7 #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    hängt das vieleicht nicht auch mit der grösse deines towers zusammen.. ?? ich mein ich hab bigtower gesehen die weniger platz hatten in der mainboard-gegend als mein cs 601 ...


    achja mein erstes a7v war der overkill für meinen alten tower, da hab ich mir dann den cs601 gekauft....

  4. ABIT NF-7 #3
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    @ spookey Welche Revision iss denn?

  5. ABIT NF-7 #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Das Board Layout der nforce2 bretter ist echt mies... wobei der CPU Sockel am blödesten platziert ist. Ein Kühler mit zu langer Halteklammer lässt sich im cs-601 nur sehr schwer montiern, beim cs-901 braucht man auch viel glück, am sichersten ist es hier für die montage das mobo auszubauen... (beim cs-901 ist es eindeutig enger)

    liegt nicht unbedingt an abit, die haben im gegensatz zu epox den floppy connector viel besser platziert

  6. ABIT NF-7 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe die Revision 2.0

    Aber ich denke das BIG Tower eigentlich gleich BIG Tower sind. Denn was habe ich denn davon wenn ich einen BIG Tower habe welcher oben nur luft hat und unten kaum platz. Das wäre schwachsinn.

    mfg
    spookey

  7. ABIT NF-7 #6
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Ja, das Nforce2 Layout ist nicht besonders toll. Allein der gedrehte CPU-Sockel, was soll das??? Dann hatte ich noch super Probs mit den Mounting Holes. Da sind so komische Dinger drumrumgebaut, und deswegen haben die U-Scheiben nicht gepasst. Na ja, der Rest ist ganz gut angeordnet.

  8. ABIT NF-7 #7
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Das Layout unserer Boards (mein NF7-S müßte ja gleich ausschauen) ist wirklich ziemlich besch*++***. Wer nen MidiTower hat (so wie ich), hat irre Probleme, den CPU-Kühler aufzusetzen und einzurasten (das Ding hat ne Klammer, auch das noch!!!!!), da ständig das blöde NT im Wege ist. Baut man alsdann das NT später ein, so entriegelt sich der CPU-Kühler selbsttätig. Na Klasse. Da muß man die Sachen schon mit nem Hammer einbauen, damits dann auch hält...
    Jedenfalls ist das nix, um mal eben was an der hardware zu ändern.

    alienleader

  9. ABIT NF-7 #8
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    ich hab zwar noch kein nf7, aber hä? Bei mir wird das NT unter dem Mobo eingebaut, wie kanns da sein das das nt stört?


ABIT NF-7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.