Abit NF-7, Vbat voltage Problem

Diskutiere Abit NF-7, Vbat voltage Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bekomme seid kurzem folgende Warnung im Hardwaredoctor: "Your Vbat voltage exceed the limits" Was soll ich jetzt machen? Muss ich irgendwelche Voltzahlen im Soft Menue ...



 
  1. Abit NF-7, Vbat voltage Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit NF-7, Vbat voltage Problem

    Bekomme seid kurzem folgende Warnung im Hardwaredoctor:

    "Your Vbat voltage exceed the limits"

    Was soll ich jetzt machen? Muss ich irgendwelche Voltzahlen im Soft Menue korrigieren?

    Habe meinen XP 1700 übertaktet auf knapp 2000MHZ, läuft auch alles seid 3 Jahren stabil. Die Meldung ist mir neu.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Raphael

  2. Standard

    Hallo aretz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF-7, Vbat voltage Problem #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    An diesem Punkt muß die Frage kommen, was für ein Netzteil hast du und wie sehen dessen Werte aus? Am besten mal mit Everest einen Screenshot machen!

    Dass sich auf einer Schiene die Voltage erhöht, geht meist mit einem Absinken auf einer anderen einher. Da versucht das NT nämlich die höhere Last auf der einen zu kompensieren, aber dabei wird die Leistung auf den anderen Schienen auch erhöht - über das zulässige Maß.

    Könnte ein Vorbote dafür sein, dass sich das NT demnächst komplett verabschiedet. Hier ist Vorsicht geboten, denn NTs rauchen selten alleine ab - die nehmen gerne noch andere Bauteile mit ins Nirvana!

  4. Abit NF-7, Vbat voltage Problem #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    oder geh ins bios und schreib dir dort die werte auf, also die 3.3/5/12 volt
    noch besser wäre es die spannungen mit einem digitalmultimeter direkt am
    mobo nachzumessn.. ich persönlcih vertraue den diversen tools überhaupt
    nicht mehr...


Abit NF-7, Vbat voltage Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.