Abit NF7 Beratung

Diskutiere Abit NF7 Beratung im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, DANKE....iss bestellt.....man, DAS wird wieder ein SCHRAUBERWOCHENENDE....;-()......ich hoffe, ich werde mit ERGEBNISSEN belohnt.....;-))....und DANN folgen auch SCREENSHOTS.....;-)) MfG Fetter IT...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 43
 
  1. Abit NF7 Beratung #33
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    DANKE....iss bestellt.....man, DAS wird wieder ein SCHRAUBERWOCHENENDE....;-()......ich hoffe, ich werde mit ERGEBNISSEN belohnt.....;-))....und DANN folgen auch SCREENSHOTS.....;-))

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Wilson_666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7 Beratung #34
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    mir geht auch so.... ist grade mein erster start mim neuen abit nf7-s ;) läuft BIS jetzt ganz gut.

    Hab jetzt 16h durchgeschraubt hrhr, muss ja auch alles schön mit h²O gekühlt werden ne...anders hat dat ding kein sinn.


    bin jetzt mal gespannt wie es so rennt mein neues baby

  4. Abit NF7 Beratung #35
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmm 2400 mhz @ 1,79vcore? läuft stabil ...prime + Seti laufen noch ;)

  5. Abit NF7 Beratung #36
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,


    wollte mir das Abit NF7 Rev 2.0(ohne -S) bestellen und hab jetzt in der händlerliste gesehen das die einen das Board mit der Bezeichnung Ultra 400 anbieten und andere ohne.
    Gibts da überhaupt nen Unterschied oder ist das nur Faulheit das die Bezeichnung fehlt. Ich glaube nämlich das es da nur das eine Board gibt das sowieso Ultra heisst! Andereseits kann es auch sein das es noch ne ältere Version vom Nf7 Rev 2.0 Board gibt die nur für 333 ausgelegt ist! Weiss aber nicht genau!

    THX for help!

    CYA VMS

  6. Abit NF7 Beratung #37
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    schau genau auf die Revisionsnummer 1.1=> 333Mhz , 2.0=> Ultra400 vorher lieber genau informieren welche Revision das Bord hat.

  7. Abit NF7 Beratung #38
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Des stimmt nicht ganz!
    Auf das 2.0 sollte man schon achten , allerdings gibt es das 2.0 in 2 Versionen 1 mal mit und 1 mal ohne ULTRA 400 ( also mit 333).
    Und die ULTRA 400 Version ist besser da sie offiziell für 400 FSB ausgelegt ist somit sind höhere Taktraten möglich!


    CYA VMS

  8. Abit NF7 Beratung #39
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mir letztes Wochenende das Abit NF7 rev2.0 zugelegt,
    feines Board, was BIOS und Einstellbarkeit anbelangt, ein 1700 DUT3 @2V
    geht bis 12*200MHz auch mit 333er RAM's, das ist fein.

    ABER: Die Dauerkühlung ist ein anderes Problem. (nicht hier)

    Die NF7 rev2.0 hat den echten schnellen Nforce2 Ultra 400 Dual drauf und ein SPDIF-Stecker ist auf dem Board auch drauf, es gibt andere Ãltere Varianten,
    die eindeutig nicht mehr empfehlenswert sind, außer man bekäme sie für <50EUR.

    Was ich nicht gut finde, ist der Onboard Sound, wobei ich dieses Thema,
    ist da nun Soundstorm+DolbyAC3 drauf oder nicht, bisher
    auch nicht geklärt habe. Hat jemand eine Idee für ein Testprogramm
    oder ähnliches? Mit meiner 2-Boxen-Ausstattung und DirectX werde ich da nicht schlau draus.

    Test&#39;s waren:
    Digital-Auslesen einer Audio-CD unter Win98SE,
    und gleichzeitig Daten auf der Platte kopieren -> Mega-Aussetzer im Sound.

    Battlefield1942 (2 Multiplayer,Server) drauf, und der Sound ist schlecht, auch mit reduzierten Kanälen,
    selbst bei 16*22Khz ist das mackig, piept oft dazwischen, ich halte den nforce2 AC97-Krempel
    für extrem unbrauchbar.
    Meine alte Creative AWE64 ISA bringt da ganz andere Sachen. ;-))))))

    Resultat: -> Jetzt einfache Audigy bei e-bug für 55EUR bestellt.

    Rechnung: NF7rev2.0 73EUR + Audigy 55EUR = 128 EUR.
    ein NF7-S oder A7N8X-del. kosten auch ~110, da habe ich mit
    der NF7+Audigy Combo aber deutlich mehr.

    Wer hat noch Erfahrungen mit dem Onboard Sound des NF7 gemacht?

    Viele Grüße,
    MovingBox

  9. Abit NF7 Beratung #40
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard


    Was ich nicht gut finde, ist der Onboard Sound, wobei ich dieses
    Thema, ist da nun Soundstorm+DolbyAC3 drauf oder nicht, bisher
    auch nicht geklärt habe. Hat jemand eine Idee für ein Testprogramm
    oder ähnliches? Mit meiner 2-Boxen-Ausstattung und DirectX werde
    ich da nicht schlau draus.
    Da ist definitiv kein Soundstorm drauf &#33; Das sind die normalen AC Soundchips.

    Ich nutze das NF7 über optischen Ausgang und habe ein 5.1 Soundsystem dran. Geht Prima nach vorne funkt ohne probs.


Abit NF7 Beratung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.