ABIT NF7 mit Grafikproblemen

Diskutiere ABIT NF7 mit Grafikproblemen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tagchen, bin neu hier und hab gleich ein schwerwiegendes Problem. Hab mir obengennantes Board mit einem AMD Athlon XP 3200+ und 512 DDR gekauft. Einbau, ...



 
  1. ABIT NF7 mit Grafikproblemen #1
    Newbie Standardavatar

    Böse ABIT NF7 mit Grafikproblemen

    Tagchen, bin neu hier und hab gleich ein schwerwiegendes Problem.
    Hab mir obengennantes Board mit einem AMD Athlon XP 3200+ und 512 DDR gekauft.
    Einbau, kein Problem. Natürlich Win XP neu installieren müssen. Doch schon am Ende der Installation fielen mir merkwürdige Fehler(gelbe und grüne Kästchen) in den Grafiken auf. DFachte mir okay, ist ja momentan egal. Nur leider hab ich dann bemerkt, dass alle Videos nur mit total schlechter Qualität (lauter bunte Querbalken) und einem unerträglich Pfeifen in den Lautsprecher.
    Internet Explorer dasselbe, kann mir keine Homepage ansehen, alle Grafiken unerkennbar. :angryfire
    Sound im Bios deaktivieren, div. Grafikkarten zigmalige WIN Neuinstalltion und Updates haben nix geholfen!
    Vielleicht weiss jemand von euch was ich tun kann,bzw. was der Ursprung dieses Probs ist.
    Danke im Voraus, :017:
    Christian

  2. Standard

    Hallo Lentschi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT NF7 mit Grafikproblemen #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Also ich hatte mal so ein ähnliches Problem, bei mir war der Prozessor kaput.
    Ich würde mal den Prozessor tauschen also einen von deinem Freund probieren und mal schaun obs dan geht =)!

  4. ABIT NF7 mit Grafikproblemen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke dir,
    werd ich mal ausprobieren! Hab herausgefunden, dass die Österreichvertretung ganz bei mir in der Nähe und dort mal angefragt! Werd sehen, ob die was wissen!
    Christian

  5. ABIT NF7 mit Grafikproblemen #4
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ähm, Moment mal. Wer ist in einem PC für die Grafik verantwortlich? Die Grafikkarte?! Richtig! Schonmal daran gedacht?
    Welche hast du denn bzw. mit welchem Treiber betreibst du sie? Schon einmal die Grafikkarte woanders eingebaut?

  6. ABIT NF7 mit Grafikproblemen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ups, ganz vergessen. War natürlich mein erster Gedanke, hab aber mittlerweile 5 verschiedene Karten samt neuesten TReibern ausprobiert, und daran hats nicht gelegen.
    Christian

  7. ABIT NF7 mit Grafikproblemen #6
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    kann es sein, dass das mainboard beim einbau was "abgekriegt" hat. vielleicht karte zu unsanft (ich weiß, klingt arm) reingesteckt?
    mfg
    Gipse

  8. ABIT NF7 mit Grafikproblemen #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    doch nie alle 5...


ABIT NF7 mit Grafikproblemen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.