Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz

Diskutiere Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Möchte gerne mein alten speicher in meinem neuen Board verwenden, was morgen kommt. Geht das gut? oder soll ich mein System erst zusammen schrauben wenn ...



 
  1. Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Möchte gerne mein alten speicher in meinem neuen Board verwenden, was morgen kommt.
    Geht das gut? oder soll ich mein System erst zusammen schrauben wenn ich DDR Ram 400 Mhz besitze.

    Wie groß ist überhaupt mein Leistungsverlust, bei meinem alten Speicher?

  2. Standard

    Hallo vollpappe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Das geht, keine Bange.

    kommt auf den FSB der CPU an, bei einer FSB 200 CPU solltest du DDR400 verwenden, bei einer FSB166 CPU kannst du ruhig bei DDR333 bleiben.

  4. Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    hi

    betreibe mein NF7-s 2.0 auch mit 333er ram .. funzt wunderbar

  5. Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gut - hab da aber noch ne Frage
    Hab nen 2500+ Barton möchte hier meinen FSB auf 200 erhöhen. würde dann als 3200+ laufen. das geht dann nicht mehr gut, oder??
    Kann ich also erst übertakten,wenn ich nen 400 Mhz Riegel habe??
    ps. habe mir extra nen unlocked CPU gezogen, mit nen bestimmten Stepping, was leicht zu übertakten ist und hab nen Kühler bis 3400+ Silent boost.

  6. Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by vollpappe@6. Feb. 2004, 20:37
    gut - hab da aber noch ne Frage
    Hab nen 2500+ Barton möchte hier meinen FSB auf 200 erhöhen. würde dann als 3200+ laufen. das geht dann nicht mehr gut, oder??
    Kann ich also erst übertakten,wenn ich nen 400 Mhz Riegel habe??
    ps. habe mir extra nen unlocked CPU gezogen, mit nen bestimmten Stepping, was leicht zu übertakten ist und hab nen Kühler bis 3400+ Silent boost.
    Nein das geht auch mit DDR333 du kannst im Bios den DDR Takt auf AUTO stellen, dann läuft deine CPU mit FSB 200(400) und dein Ram mit 166(333) MHz

    Ne unlocked CPU hätteste dafür aber garnicht gebraucht *g*

  7. Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Dan laufen sie aber nicht mehr syncron was bei Nvidia zu starken Leistungsverlusten führt. :cf

    Gruß Bleib locker

  8. Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja, stark ist ziemlich übertrieben... SO viel ist das nicht... und bei ihm ja eh nur eine Übergangsmaßnahme.

  9. Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    stimmt, danke für die kompetente Antwort.


Abit NF7-S 2.0 mit DDR Ram 333 Mhz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.