ABIT NF7-S.BUG!!!!

Diskutiere ABIT NF7-S.BUG!!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; moin, habe ein (oder zwei ) Probleme mit meinem Abit NF7-S Rev.2.0 Wenn ich das Überwachungsprogramm HardwareDoctor(neuste Version)starte ,stimmt oft die CPU-Temp nicht (bleibt bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. ABIT NF7-S.BUG!!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    moin,
    habe ein (oder zwei ) Probleme mit meinem Abit NF7-S Rev.2.0
    Wenn ich das Überwachungsprogramm HardwareDoctor(neuste
    Version)starte ,stimmt oft die CPU-Temp nicht (bleibt bei 32 grad stehen).Nach einem Neustart zeigt es dann die richtige TEMP an(im mittel 46 Grad).Das größere Problem besteht darin
    das sich nach starten des Tool`s der CPU-Lüfter abschaltet(regelbare Lufter von Enermax auf einem SLK 800).Angeschlossen war der Lüfter am Boardanschluss für die CPU.Habe ihn jetzt direkt am Netzteil angeschlossen.Das funzt.
    Vieleicht hat hier jemand eine Idee.
    Mein System:
    Abit NF7-S(neustes Bios)
    Athlon XP2500+@3200+(1,65V)
    2 mal 512MB RAM(CL2,Geil)
    vielen dank im voraus
    cu :8

  2. Standard

    Hallo darius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT NF7-S.BUG!!!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    HardwareDoktor deinstallieren.

  4. ABIT NF7-S.BUG!!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,
    das ging ja schnell;-).Habe ich auch schon gemacht(ist jetztMBM
    drauf) das hat das Lüfterprobem beseitigt aber nicht das korrekte
    auslesen der Temperatur :-((

  5. ABIT NF7-S.BUG!!!! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    MH bei mir klappt das mit MBM einwandfrei.. hab auch das NF7-S....

    Kann es sein das du noch mehr solcher Tools installiert hast und die sich gegenseitg behaken ?

  6. ABIT NF7-S.BUG!!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ...keine anderen Tool`s instaliert.Ist schon komisch.Mal was anderes:bei diesen Board wird die Temperatur über Diode unter der CPU ausgelesen.Wie ist denn da eigentlich die Differenz gegenüber den Auslesen der CPU-Internen Temperatur(wie bei Asus-Boards)?"Dummfrag"

  7. ABIT NF7-S.BUG!!!! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit dem neusten Bios (19'er) ist die angezeigte Temperatur sehr nah an der internen Temp. Ich würd mal schätzen maximal 2-4 Grad Differenz.

  8. ABIT NF7-S.BUG!!!! #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    moin

    das Problem mit der CPU-Temp hab ich auch, bei jedem Kaltstart.
    Und nach Neustart is es dann richtig.
    Hab schon drei Treiberpakete probiert - immer das Selbe.

    Habe externes Thermometer mit Sensor zwischen CPU und Kühlkörper, berührt seitlich DIE.
    ca 4°, wie AMD schon sagte, kann ich nur bestätigen.
    Hab mir mittlerweile angewöhnt bei Kaltstart erstmal kurz ins BIOS dann starten. Geht bischen schneller als zweimal komplett starten.

    viel Spass
    Al

  9. ABIT NF7-S.BUG!!!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *lol*..erstmals ins Bios damit der Rechner richtig läuft.Werde ich
    jetzt auch so machen.Hilft ja nix.Ansich ein tolles Board aber an diesen Problem sollte Abit arbeiten.CPU-Lüfter abschalten,wo gibts denn sowas(jedenfalls bei mir)?
    Am Betriebssytem kann es auch nicht liegen(meiner Meinung).Habe XP Home und Win98SE.Beide frisch installiert.Wie
    gesagt:Das sein komisch.


ABIT NF7-S.BUG!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.