Abit NF7-S Rev 1.2 mit Boot- und OC Problemen

Diskutiere Abit NF7-S Rev 1.2 mit Boot- und OC Problemen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leutz, bin grad dazuzgestoßen, weil ich echt ein Problem habe. :ae Es sieht so aus, dass ich mir das Abit NF7-S Rev 1.2 gekauft ...



 
  1. Abit NF7-S Rev 1.2 mit Boot- und OC Problemen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leutz, bin grad dazuzgestoßen, weil ich echt ein Problem habe. :ae

    Es sieht so aus, dass ich mir das Abit NF7-S Rev 1.2 gekauft habe mit dem AMD 1700 mit JIUHB Stepping, und 2 512MB TwinMos 466er RAM.
    :4
    Doch irgendwie, geht garnix.
    Ich kann den internen CPU FSB nicht erhöhen, er bleibt bei 100 stehen.
    Nur über den Multiplikator kann ich die Leistung erhöhen so von 11 - 18 ist das kein Problem, aber den FSB
    kann ich bis 250 hochjagen aber der CPU wird nicht schneller.
    Hab wirklich alles schon probiert. Neues BIOS 1.6, VCore, VDimm, VDD erhöht und es läuft einfach nicht.

    Ach und meine Windows CD kann ich auch nicht booten.

    Bitte um Hilfe, wenn jemand überhaupt solsch ein Problem schonmal gehabt hat.

    MfG maiket

  2. Standard

    Hallo maiket,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-S Rev 1.2 mit Boot- und OC Problemen #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast du auf den Board schon mal CMOS-Clear Jumper gesetzt, um alle Einstellungen zu löschen ? Oder lade mal das Fail-Safe im Bios.
    Schon mal andere Bios-Version probiert.
    Was heißt, es läßt nur FSB 100 zu ? Vergißt es es zu speichern ?
    Und welches Windows benutzt du ?
    Um von der Windows-CD zu booten, mußt du das im Bios einstellen.

  4. Abit NF7-S Rev 1.2 mit Boot- und OC Problemen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    also das mit dem CMOS hab ich schon 10-20 mal gemacht, mit der Bootreihenfolge im BIOS einstellen hab ich auch gemacht.
    Und die BIOS Version 1.5 und 1.6 hab ich beide schon drauf gehabt, beide gehen nicht zu übertakten über den FSB. Multiplikator aber schon so bis 18.

    Probiere noch was anderes aus!

    maiket

  5. Abit NF7-S Rev 1.2 mit Boot- und OC Problemen #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ach ja wollte nur sagen 2 mal thema posten bringt nichts wird nur unübersichtlich !!!! also bitte nur noch diesen Thread benutzen, DANKE

  6. Abit NF7-S Rev 1.2 mit Boot- und OC Problemen #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    würd sagen das liegt an den Rambausteinen... 466er ? damit wird das board nich so wirklich klar kommen sogar 400er bringen leistungstechnisch nur auf dem papier bessere werte aufm nf7-s. nimm doch mal ein rambaustein raus und schau ob es mit einem besser funktioniert... vielleicht is ja einer von beiden defekt :o)

  7. Abit NF7-S Rev 1.2 mit Boot- und OC Problemen #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    netter thread,gerade wollte ich mir genau die selben komonenten bestellen... genau die selben *g*

    ich denke aber nicht dass es am ram liegt,untertakten war noch nie ein problem,einen versuch ist es allerdings wert!


Abit NF7-S Rev 1.2 mit Boot- und OC Problemen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit nf7 problem fsb 100

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.