Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr

Diskutiere Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich habe folgendes Problem, mein PC ging vor ca. 10 Tagen aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen einfach aus. Zuerst dachte ich an einen Netzteildefeket ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem, mein PC ging vor ca. 10 Tagen aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen einfach aus. Zuerst dachte ich an einen Netzteildefeket oder ähnliches, weil sich beim drücken des Power-Buttons rein gar nichts tat. Ein Blick in den Tower ergab dann aber das die rote Mainboard-LED tapfer leuchtet und beim "einschalten" der Northbridge Kühler kurz anläuft. Da ein 1700er JIUHB@2,4GHZ drauf lief hatte ich gleich den Verdacht das die CPU eine Macke hat, obwohl sie durch WaKü gut gekühlt wurde und habe sogleich nen alten 1800er Palomino eingebaut. So, nun ein weiteres Problem, die Mainboard-LED leuchtet wieder tapfer, aber beim einschalten ist nur eine schrille Sirene zu hören, die Lüfter laufen kurz an und das wars, aber immerhin tut sich etwas mehr wie bei dem JIUHB. Wegen extremen Zeitmangels habe ich noch nicht weiter rumprobiert, aber ich hab auch nicht wirklich ne Idee was da los ist, ich glaube mich aber zu erinnern das bei dem NF7-S seit den neusten BIOS der PC ohne aktiven CPU-Lüfter nicht mehr anläuft, daraufhin habe ich dann selbiges probiert und einen alten drangehängt, aber wieder das gleiche Spiel, LED leuchtet und Sirene geht los. So langsam gehen mir aber dann doch die Ideen aus an was es liegen könnte und die Zeit zum rumtesten hab ich momentan nicht wirklich.

    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben oder habt eine Idee an was es liegen könnte, lasst mal bitte hören was euch dazu so einfällt. :)

    MfG

    eternal

    PS: ich wünsch euch allen nen schönen Feiertag ;)

  2. Standard

    Hallo eternal,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du nach dem du die CPU gewechselst hast einen CMOS CLEAR gemacht ?

    Mach mal folgendes... alle RAM Riegel ausbauen... CMOS CLEAR... Netzteil aus bis die rote LED ausgeht... dann Netzteil wieder einschalten und noch einen CMOS CLEAR...dann einfach mal den Power:On Knop drücken.... dann Rechner wieder aus und das selbe nochmal nur diesmal mit dem RAM.

  4. Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich habe diesen tip ausprobiert und es will bei mir nicht!

    sieht mein topic



    es ist einfach nur ärgerlich bei mir!

    grhh

    PLZ HELP

  5. Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr #4
    Guiuana
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Einige Boards haben einen Schutz, das sie nicht booten, wenn nicht ein CPU-Lüfter angeklemmt ist (wird übers Tachosignal ausgelesen). Schließ einfach mal nen 60er Lüfter an den CPU-Anschluss an und versuch den PC zu starten.

    Wenn er es dann tut, schalte einfach die Option im BIOS aus.

    Guiuana

  6. Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    be mir hängt ein cpu-lüfter dranne und der läuft mit 3500 u/min ! ist ein 80er !


    ich hba auch schon ettliche möglichkeiten durchgecheckt!

    ich weiß nicht mehr weiter !

  7. Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, also ich werde morgen mal deinen Tipp probieren AMD4ever, melde mich dann wieder...


    MfG

    eternal

  8. Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin,

    so leider hat das Ganze nicht hingehauen, der PC is noch immer tot. Ein Netzteildefekt scheidet ja eigentlich aus, da das Mainboard LED ja tapfer leuchtet, oder wäre es möglich das das NT ne Macke hat und der Überspannungsschutz oder ähnliches drin ist? Hat sonst noch jemand ne Idee was da kaputt sein könnte, ich bin etwas ratlos momentan...


    MfG

    eternal

  9. Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    bei mir lief das board nach dem tausch der cpu nicht mehr. ziemlich die gleichen symptome: rote led leuchtet, lüfter laufen kurz an aber kein monitorsignal. habe sämtlich tricks und tips probiert, incl. batterieausbau und überbrücken etc., letztendlich habe ich das board auf garantie getauscht bekommen.


Abit NF7-S Rev. 2.0 bootet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

motherboard abit bootet nicht mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.