Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander

Diskutiere Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ich habe ein sehr großes Problem und brauche echt Hilfe. Mein NF7-s hat sich innerhalb weniger Minuten total verabschiedet. Ich hatte beim Spielen auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich habe ein sehr großes Problem und brauche echt Hilfe.

    Mein NF7-s hat sich innerhalb weniger Minuten total verabschiedet. Ich hatte beim Spielen auf einmal einen Absturz (System fror komplett ein). Um das System neu zu starten habe ich Reset gedrückt und das System wollte wieder hoch fahren. Nach weniger als 1 Sekunde kamen irgendwelche Warngesräusche vom Mainboard. Das Einzigste was ich dann noch machen konnte war den Rechner komplett auszuschalten.

    Bei einem anschließenden Neustart (Kaltstart) nach ca. 1 Stunde Ruhepausen machte nur noch das Netzteil klick und das wars. Und jetzt tut sich gar nix mehr. Die Kontrolldiode vom Mainboard leuchtet aber noch. Natürlich habe ich zuerst alle Bioseinstellungen per Jumper und mittels herrausnehmen der Batterie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat aber leider nix gebracht. Auch das Trennen für 8 Stunden vom Netz brachte keine Erfolge.

    Zur Behebung des Fehlers habe ich alle Komponeten (Cpu, Netztteil, Arbeitsspeicher, Grafikkarte) ausgetauscht und prüfen lassen.

    Das erste seltsamme war hier bei, das das Mainbord beim Anschalten erkannt hat das ich die CPU entfernt wurde. Das wäre ja eigendlich ein Grund zum Hoffen gewesen, nur das jetzt bei einem 2. Versuch der Prozessor im Sockel selber nicht mehr erkannt wurde. Selbst mit einem nagelneuen Prozessor war es das gleiche Spiel. Und nun kommt dieses Warngeräusch, dass der Prozessor fehlt, immer wenn ich das Board einschalte, egal ob ein Prozessor drinnen ist oder nicht. Das Ergebnis der getesteten Komponeten war, das sich alles im einwandfreien Zustand befand.

    Tja, dann gingen mir langsam die Ideen aus. Also habe ich es einfach mal mit den neuen Komponeten und einem Minimum an den sonst üblichen Komponeten (keine HDD oder CD-Rom, kein Floppy, keine Soundkarte, Resetstecker vom Board genommen u.s.w.) noch mal probiert. Aber leider auch ohne Erfolg.

    Hiiiiiillllllfffffeeee

    Kann mir von euch jemand sagen wie ich eine Garantieabwicklung direkt über Abit zu stande bringe? Mindfactory nimmt ware die älter als 6 Monate ist seid neusten nicht mehr an.

    Ach ja, ich benutze Windows XP als Betriebssystem und habe eine komplette Wasserkühlung (es kann also theoretisch nix überhitzt sein und 100% dicht ist sie auch).

    AMD 2500+ Barton
    Radeon 9800 Pro
    Twin-Mos 1 Gbyte PC 400 Arbeitsspeicher
    Netzteil: Wassergekühltes Enermax 460 Watt

    Mfg Frank

  2. Standard

    Hallo Black-Angel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    :7
    Hast du schon dein NT überprüft? Kumpel hatte letztens ein ähnliches Prob, 'n NT-Austausch war angesagt.

  4. Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Da gehst am besten gleich zu Abit direkt! Schon mal gut, das du die Einstellungen zurückgesetzt hast, aber hast du auch eine Wakü für die NB? Wenn du das auch hast, dann kannst dich gleich von deinem Board verschieden, denn wenn die das bei Abit sehen, packen die das Board wieder ein und schicken es dir sofort wieder zurück!

  5. Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ja ich habe eine Wakü. Habe aber wieder den alten Lüfter drauf gemacht mit einer schönen weißen Wärmeleitpaste drunter.

    Aber das kann doch nicht sein das das Board einfach mal so im Ar... geht ohne das ich irgend etwas gemacht habe....

    Ich habe ja als es passiert ist noch nicht mal was im Bios verändert oder so.

  6. Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    NIX is unmöglich :-(

    Leider tauchen in der letzten Zeit immer mehr Nforce2 Boards
    mit extrem billigen Bauteilen auf und das nicht nur bei ABIT....

  7. Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Wenn der Original Kühler mal unten war, dann sehen die das und damit ist Ende Gelände!

  8. Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@4. März 2004, 09:40
    Wenn der Original Kühler mal unten war, dann sehen die das und damit ist Ende Gelände!
    Naja, versuchen kann er es ja !

    Der Original Lüfter fällt nämlich gerne mal aus und ABIT verschickt dann eine neuen, dann muss man den auch abbauen, das führt auch nicht zum Garantieverlust....

    Von dem Problem an sich könnte es höchstens das Netzteil sein, wenn es nicht das Board ist !

  9. Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Dann braucht er aber viel Glück!
    Aber klar probieren geht über studieren!


Abit NF7-s Rev. 2.0 von einer Minute auf die ander

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.