Abit NF7-S Rev. 2.0 Northbridge Kühler

Diskutiere Abit NF7-S Rev. 2.0 Northbridge Kühler im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, mein Northbridge Kühler vom Abit NF7-S 2.0 hat vor einiger Zeit den Geist ausgegeben. Das Board hat mir nun schon seit ewig gedient :). ...



 
  1. Abit NF7-S Rev. 2.0 Northbridge Kühler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abit NF7-S Rev. 2.0 Northbridge Kühler

    Hallo,

    mein Northbridge Kühler vom Abit NF7-S 2.0 hat vor einiger Zeit den Geist ausgegeben. Das Board hat mir nun schon seit ewig gedient :). Mein PC läuft noch jedoch muss ich nun mein Prozessor wieder zurücktakten, weil sonst die NB-Temperatur nun zu hoch wird.
    Ich möchte mein PC zur Zeit noch nicht aufrüsten weil ich damit noch sehr gut zurecht komme.
    Was kann ich nun tuen um mein PC wieder übertakten zu können? Kann man sich ein NB kühler kaufen? wenn ja welches?

    Vielen Dank im voraus.


    PC Daten:
    Mainboard Abit NF7-S Rev 2.0
    CPU Athlon XP-M 2500+ @ 2,5ghz (normalerweise) nun @ 2,0ghz NB Voltage auf Niedrigste gestellt wegen der Temp.
    Grafikkarte Xpertvision Geforce 7600GT AGP
    RAMs 3x MDT 512 MB DDR PC-400

  2. Standard

    Hallo nub33,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-S Rev. 2.0 Northbridge Kühler #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Du könntest den Zalman NB-47J oder den NBF47 verbauen.
    Beim NB-47J musste nur den Kühler so verbauen, dass die zwei abgesenkten Reihen zur CPU hin zeigen (könnte sonst sehr eng mit dem CPU-Kühler werden, wenn der etwas größer ist).
    Die Kühler reichen passiv völlig aus, um die NB kühl zu halten. Den NB-47J hatte ich auch auf dem NF7-S 2.0 und die Temperaturen waren besser, als mit dem Krachmacher von Abit.


Abit NF7-S Rev. 2.0 Northbridge Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit nf7 temperatur northbridge

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.