Abit NF7-S Soundproblem

Diskutiere Abit NF7-S Soundproblem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe folgendes Problem: immer wenn ich an meinem Mikro was aufnehmen will, habe ich starke Störgeräusche. :ae Läßt sich leider auch nicht durch verändern ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Abit NF7-S Soundproblem #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe folgendes Problem: immer wenn ich an meinem Mikro was aufnehmen will, habe ich starke Störgeräusche. :ae
    Läßt sich leider auch nicht durch verändern des Pegels wegbekommen.
    Habe die Boardrevision 1.0 (ohne Mounting Holes) sonst ist das Board super.
    Habe auch schon testweise den FSB auf 133 gesetzt - keine Besserung

    Vielleicht wißt ihr Rat :5

    P.S. Das Headset ist definitiv in Ordnung !

  2. Standard

    Hallo tpressler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-S Soundproblem #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist bestimmt eine Einstellungssache des Mixers... Nimmst du Systemgeräusche mit auf ? Winamp, Windows-Sounds usw. ?

  4. Abit NF7-S Soundproblem #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo AMD4ever,

    also es handelt sich definitiv nicht um ein Einstellungssache des Mixers. Dadurch kann ich das Problem mindern, aber nicht verhindern. Ich habe schon in anderen Internet-Foren darüber gelesen und festgestellt, das es bei mehreren Nforce 2 Mainboards auftritt. :ae

    Das Problem habe ich bei allen Anwendungen, wo man das Mikrofon benutzen kann, z.B. Netmeeting, Audio-Rekorder u.s.w.
    es muß irgendein Systemgeräusch sein, kann es aber nicht lokalisieren. Auf dem Line-in habe ich keine Probleme (TV-Karte) :8

  5. Abit NF7-S Soundproblem #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe jetzt die Schnauze voll von diesem Board. Habe wie bei hardtecs4u.com mal Windows neu installiert, und was hat es gebracht ? :8

    NICHTS !!! :ae

    Dieses blöde Mikrofonproblem habe ich immer noch.
    Habe mich bereits mit dem Abit-Support in Verbindung gesetzt und werde das Board einschicken. RMA-Nummer habe ich bereits. :aa

    Ich hoffe, wenn das Mobo getauscht wurde, das ich die Probleme dann nicht mehr habe. :bq

    Ansonsten ist das Board super !!! :2

  6. Abit NF7-S Soundproblem #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hm, also ich habe das gleiche board und dassses probs mit dem sound hat is mir auch shcon aufgefallen, konnte allerdings alles durch stummschalten des Line in ports und in spielen auf umstellen von hardwareunterstützung zu softwaremodus des sounds behoben werden... kannst auch die hardwarebeschleunigung runtersetzen... aber ich tippe darauf das das line in bei dir die geräusche verursacht hat... oder haste dir ma die neuen boardtreiber von
    http://fae.abit.com.tw gesaugt und ausprobiert ? :8

  7. Abit NF7-S Soundproblem #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hatte schon die neuesten Treiber probiert, hatte schon Windows XP 4-mal instaliert, immer mit anderen Treibern, hat aber alles nichts gebracht.
    Werde das Board einschicken. :3

  8. Abit NF7-S Soundproblem #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt die Revision 2.0

    mein Mikro-Problem ist behoben, rauscht jetzt nicht mehr: :4

    läuft super :2
    ich glaube für dieses gute Board braucht man keine Worte verlieren, ich habe es jetzt eine Woche in meinem Urlaub gequält, nicht ein Aussetzer :ad

  9. Abit NF7-S Soundproblem #8
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    gut,es wäre auch einfacher gegangen,in dem du einfach alle anderen signalquellen stumm schaltest.
    dann mach ich mal mit den macken in rev2 weiter: gestern versuch meine glotze an den line in zu stöpseln, nur pfeiffen und brummen,die vorhin genannten störgeräusche eben. alles andere abstellen und durchproieren der anschlüsse bringt auch nix, es kommt kein ton!
    weiss jemand wie das geht? ich hab echt fast alle varianten durch.


Abit NF7-S Soundproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.