Abit NF7-S übertakten

Diskutiere Abit NF7-S übertakten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue] Hallo Leutz, bin grad dazuzgestoßen, weil ich echt ein Problem habe. :ae Es sieht so aus, dass ich mir das Abit NF7-S Rev 1.2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Abit NF7-S übertakten #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
    Hallo Leutz, bin grad dazuzgestoßen, weil ich echt ein Problem habe.
    :ae
    Es sieht so aus, dass ich mir das Abit NF7-S Rev 1.2 gekauft habe mit dem AMD 1700 mit JIUHB Stepping, und 2 512MB TwinMos 466er RAM.
    :4
    Doch irgendwie, geht garnix.
    Ich kann den internen CPU FSB nicht erhöhen, er bleibt bei 100 stehen.
    Nur über den Multiplikator kann ich die Leistung erhöhen so von 11 - 18 ist das kein Problem, aber den FSB
    kann ich bis 250 hochjagen aber der CPU wird nicht schneller.
    Hab wirklich alles schon probiert. Neues BIOS 1.6, VCore, VDimm, VDD erhöht und es läuft einfach nicht.

    Ach und meine Windows CD kann ich auch nicht booten.

    Bitte um Hilfe, wenn jemand überhaupt solsch ein Problem schonmal gehabt hat.

    MfG maiket

  2. Standard

    Hallo silver,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-S übertakten #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @maiket

    Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem NF7-S Rev 1.2. Kann auch nur über den Multi übertakten.

    Hab jetzt 1700+ JIUHB 0307 @2266Mhz (17x 133) @1,725V @54°C Last (Wakü), sobald ich den FSB um 20Mhz erhöhe bleibt der Monitor im Standby beim Booten, auch bei niedrigen Multi...

    Aber solang das so gut und stabil läuft lass ichs so ;)

  4. Abit NF7-S übertakten #11
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @redgie .. die 20 MHz mehr wird sicher dein RAM nich mögen !

    @maiket .. hast du den FSB schon ausgelesen mit WCPUid?? wenn du von der CD nicht booten kannst kann das auch in der boot reihenfolge im bios liegen! ist da das CD rom vor der festplatte?

  5. Abit NF7-S übertakten #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @-d0m-
    Ja hab ich mir gedacht :)
    Was ist denn mit 256MB Infineon PC333 CL2,5 normalerweise so max. möglich?

  6. Abit NF7-S übertakten #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @maiket,

    ich hatte mit der Platine gleiche Revision das gleiche Prob. Das liegt an einer simplen Einstellung, weiter unten gleiche Seite im Bios, suche den Eintrag:
    "CPU Interface" und stelle das auf enabled und schon funzt das ocen der CPU ohne Probleme. :-) Ich habe mir auch einen 1700+ mit den JIUHB zugelegt der rennt gerade bei 2.0 GHz mit 42Grad. :-) 15+133 Multi Ratio habe leider kein PC400 :aq Aber trodem, oder gerade weil, das Board den Multi Ratio erlaubt kann man seine alten Dimms behalten bis man genug Kohle für neue hat. :-)

    Greets
    Jesse

  7. Abit NF7-S übertakten #14
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Meine beiden 256MB-Module Infineon DDR333 CL2.5 machen bei etwas 190MHz FSB und schlechten timings Schluss, bei besten timings schaffen die noch ca. 175MHz...

  8. Abit NF7-S übertakten #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe so ein komisches Gefühl mit dem Datendurchsatz mit den Rams
    Ich habe 2 * 256 MB PC 333, doch ich denke, dass diese nicht im Dual Channel laufen, kann man das nachschauen.

  9. Abit NF7-S übertakten #16
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Ich habe so ein komisches Gefühl mit dem Datendurchsatz mit den Rams
    Was für ein FSB macht dein Prozessor? vielleicht liegt es eher an asynchronen Betrieb, da bringt der dual-channel Betrieb auch nicht mehr als 266er Rams


Abit NF7-S übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.